Toller zweiter Teil

Das Netzwerk des Blutes: Ein Krimi aus London -

Das Netzwerk des Blutes: Ein Krimi aus London
von Edward Spencer-Smith

Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil von Walker, Wright & Ferguson.

Darum geht es:

<<Wenn die Vergangenheit mit der Gegenwart verschmilzt ...>>

Walker, Wright & Ferguson sind zurück und ihre Privatdetektei in London übernimmt den nächsten Fall.

Eine Frau meldet ihren Verlobten Jacob als vermisst, der nicht von seiner Joggingrunde zurückgekehrt ist. Da die Polizei noch nichts unternimmt, wendet sie sich an die Privatermittlerinnen.

Jacob ist der Sohn eines Millionärs, so verwundert es niemanden, dass Geld eine Rolle bei der Sache spielt. Doch dann melden sich die Entführer nicht mehr.

Die Ermittlungen führen die drei Damen in ein düsteres Netzwerk voller Grauen,

Wer sind die Body Lovers und was haben sie mit Ab und ihrer großen Liebe zu tun? Klar ist nur eins: Für Abigail Walker wird die Sache persönlich.

Ich werde ja zum Cover – Liebhaber, wenn ihr mir dieses Schmuckstück anschaue. Einfach ein Hingucker und es hebt sich von so vielen anderen Büchern ab. Außerdem passt es perfekt zum ersten Teil.

Huiii der zweite Fall des Privatermittlerinnen Trios hat es so richtig in sich. Ich habe begonnen zu lesen und war direkt in der Geschichte gefangen und eollte einfach nur immer weiter, und weiter lesen.

Der Schreibstil ist einnehmend und lässt sich flüssig lesen. So hat man  überhaupt keine Probleme in die Story einzutauchen.

Ich mag Ab, Ems und Isla immer mehr. Dieses Trio ist einfach großartig. Die drei Frauen sind so unterschiedlich und sich doch wieder ähnlich. Jede von ihnen hat auf jeden Fall ihren eigenen Charakter und ist hoch interessant. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich von Walker, Wright & Ferguson so schnell nicht genug bekommen werde, weil es so viel Spaß macht zu lesen.

Auch im zweiten Teil wird es wieder so richtig spannend, dass ich am liebsten an den Fingernägeln geknabbert hätte. Die Spannung steigt sich kontinuierlich und man kann gar nicht anders, als mitzufiebern.

Was die Detektei teilweise aufdeckt ist schon schockierend. Da sind keine bösen Menschen am Werk, das sind eher Monster.

Besonders für Abigail ist dieser Auftrag eine Herausforderung. Denn es wirft sie in ihre Vergangenheit zurück, als ihre große Liebe Bobby ermordet wurde, und genau mit diesen Verdächtigen von damals, muss sich Abs nun befassen. Kein Wunder, dass es persönlich für sie wird und es in ihr brodelt. Ich habe so sehr mit Abs mitgefiebert, aber auch mit ihr gelitten. Man hat gespürt, was das Alles mit ihr macht. Ihre Emotionen waren für mich fast schon greifbar.

Fazit:

Ein durchweg gelungener zweiter Teil um das Privatermittlerinnen Trio Walker, Wright & Ferguson. Spannung, Atmosphäre, Thematik und Charaktere sind absolut stimmig. Mich konnte man hiermit komplett überzeugen und ich empfehle diesen London – Krimi sehr gerne weiter.