Großartige Story mit schöner Liebesgeschichte und dem richtigen Schuss Erotik

Fading Colors - Carrie Elks

Fading Colors
von Carrie Elks

Ich durfte das Buch "Fading Colors. Zurück zu dir" vorab als Rezenionsexemplar als E-Pub lesenund bedanke mich dafür! Leider konnte ich die Datei mit dem Bluefirereader nicht öffnen und musste daher auf den E-bookreader zurückgreifen (der bei mir Probleme beim Umblättern und Speichern der aktuellen Seite macht) und den ich nicht so gerne verwende. Das spielt aber für meine Bewertung natürlich keine Rolle.

Das Cover gefällt mir auch auf dem Tablet sehr gut, ein halbdurchsichtiges Foto von einem Paar im Alter der Protagonistin und Nigell (möglicherweise), denn Simon ist für das Foto bereits zu alt. Hier ist ganz klar, dass es ein Frauenroman sein wird, Erotik habe ich erwartet und war aber froh darüber, dass diese Geschichte nicht durch detailliert beschriebene Sexszenen unterbrochen wurde.

Worum geht es (Klappentext):
Vor neun Jahren war Beths Leben ein Scherbenhaufen. Jetzt hat sie alles, was sie sich wünschen kann: einen Job, bei dem sie Menschen hilft, die Ähnliches durchleben wie sie einst, einen Ehemann, der sich um sie kümmert, und ein wunderschönes Zuhause. Doch plötzlich steht Niall wieder vor ihr und alles, was sie damals hinter sicher gelassen hat, stürzt erneut auf sie ein. Der Schmerz, die Schuldgefühle, die Unsicherheit. Trotzdem ist nichts von der früheren Anziehungskraft zwischen den beiden verflogen. Und während Beth sich scheinbar immer weiter von ihrem neuen sicheren Leben entfernt, kommen die beiden sich wieder näher. So nah, dass Beth erneut vor den Bruchstücken ihrer Existenz steht. Es gibt nur einen, der ihr helfen kann, ihr Leben wieder zusammenzusetzen. Aber kann sie Niall je wieder vertrauen?

Erzähltechnik:
Die Geschichte beginnt in der Jetztzeit. Durch sequenzweise Rückblenden in den Kapiteln erfährt die Leserin scheibchenweise die wichtigsten Informationen aus der Zeit, in der Beth und Niall ein Paar waren und was Beth zu einem lebenden Scherbenhaufen gemacht hat. Die Handlungen und Motive der beiden werden dadurch erklärt.

Meine Meinung zu den Hauptpersonen:

Beth: Ich mochte sie auf Anhieb und konnte mich gut in ihre Lage versetzen und verstehe auch, warum sie Simon geheiratet hat, zu dem eine freundschaftliche Beziehung besteht und sich den Beruf ausgesucht hat, den sie gerade ausübt. Auch ihre Gefühlswelt ist für mich total nachvollziehbar.

Simon: Auch bei ihm kann ich die Motive und Handlungen nachvollziehen und verstehe auch, warum er sich eine jüngere und hilfsbedürftige Frau gesucht hat, die er jedoch eher als Tochter wie als Ehefrau behandelt. Er fällt nicht aus seiner Rolle und bleibt für mich durch die ganze Geschichte hindurch authentisch.

Niall: In ihn hätte ich mich auch verliebt. Dieser chaotische Künstler hat schon was an sich - sowohl als Jugendlicher wie auch als Erwachsener. Anfangs konnte ich ihn nicht einordnen, doch im Laufe der Geschichte durfte ich mehr über ihn erfahren und konnte seine Handlungen nachvollziehen.

Meine Meinung zur Handlung:
Die Handlung ist durchdacht konsturziert. Durch alle Kapitel läuft ein roter Faden, auch die Nebenhandlungen sind auf die Geschichte abgestimmt und plätschern neben der Liebesgeschichte mal sanfter und mal wilder vor sich hin. Die Nebenhandlungen lenken nicht, wie in vielen anderen Büchern, von der Haupthandlung ab.
Ebenso verzichtet die Autorin auf eine Geschichte von "Zufällen über Zufällen" - und das hat mich so berührt. Diese Geschichte könnte sich ebenso abspielen.
Der Schreibstil ist locker und lässt sich flüssig lesen, ich hatte totale Schwierigkeiten, das Buch zwischenzeitlich aus der Hand zu legen. Besonders die Kinder in der Suchtambulanz haben mein Interesse geweckt und über weite Strecken des Buches mein Lesen vorangetrieben. Auch sie sind ganz wunderbar beschrieben und verhalten sich ebenso rollentypisch!

Fazit: Großartige Story mit schöner Liebesgeschichte und dem richtigen Schuss Erotik.