Großartige Urban Fantasy, fesselnd & magisch...

Starling House -

Starling House
von Alix E. Harrow

"Starling House" von Alix E. Harrow ist als Paperback mit 480 Seiten bei Goldmann erschienen.
Das wunderschöne Cover und der tolle Farbschnitt haben es mir gleich angetan, und der Inhalt hat mich direkt in seinen Bann gezogen und absolut begeistert.

Opal und ihr kleiner Bruder Jasper sind Waisen und leben zusammen in einem Motelzimmer. Opal nimmt Aushilfs- und Gelegenheitsjobs an, begeht auch mal kleine Gaunereien, um ihren Bruder und sich durchzubringen.
Fasziniert ist Opal von Starling House, einem verwunschenen Anwesen am Rande der Kleinstadt, in der sie lebt, das sich einst im Besitz ihrer Lieblingsautorin befand.
Opal sehnt sich regelrecht nach Starling House, und eines Tages lernt sie Arthur Staring, den Erben des Hauses, kennen und er gibt ihr einen Job.
Und obwohl in der Stadt die wildesten Geschichten über das Haus und seine unheimlichen Ungeheuer kursieren, stürztz sich Opal ins Abenteuer...

Alix E. Harrow hat eine ganz besondere Art des Schreibens, die mich tief in ihren Bann gezogen hat. Die mysteriöse, etwas düstere Atmosphäre von Starling House kommt perfekt herüber und alles ist so lebendig und detailliert geschildert, dass ich fast dabei zu sein glaubte...

Besonders toll finde ich, dass die Autorin ihre Protagonisten nicht als schön und perfekt erschaffen hat, sondern mit Ecken, Kanten, Makeln und ganz persönlichen Macken - das macht sie glaubwürdig, absolut authentisch und bewirkt, dass ich die ganze Zeit mitgefiebert habe.

Der Plot hat sein ganz eigenes Tempo, ist bisweilen etwas beschaulich, so können die Ereignisse sich wunderbar entwickeln und bekommen eine sogartige Tiefe.

Eine Urban Fantasy - Geschichte, die mich absolut begeistert hat. Ein echtes Lese-Highlight!