Was für ein tolles Buch

Starling House -

Starling House
von Alix E. Harrow

"Starling House" ist das erste Buch von Alix Harrow, dass ich gelesen habe. Aber es steht bereits ein weiteres bei mir, weil mich das erste so begeistert zurückgelassen hat.

Das Buch hat eine wunderschöne Aufmachung, angefangen vom Cover bis hin zu den unterschiedlichen Schrifttypen, wenn neben der Ich-Erzählerin Opal auch mal ihr Sidekick Arthur im Mittelpunkt des Geschehens steht.

Das Buch spielt in und um ein mysteriös-geheimnisvolles Haus, dass einen schlechten Ruf hat, ja dem man böse Kräfte zuschreibt. Opal, die dringend Geld verdienen muss, begingt dort zu arbeiten und versucht nach und nach die Rätsel zu lösen, die sich um die Vergangenheit und die Bewohner des Hauses drehen. Der Besitzer Arthur ist anfangs skeptisch ihr gegenüber, merkt aber bald, was Opal für ein liebenswerter kluger Mensch ist. So wächst eine Beziehung während seltsame Dinge geschehen und dunkle Geheimisse ans Licht kommen.

Was für ein tolles Buch. Voller Überraschungen, voller toller Charaktere, voller Magie und Klugheit. Volltreffer.