Rezension

Grosse Erwartungen...nicht erfüllt

Beim stolzen Herz der Lady - Patricia Cabot

Beim stolzen Herz der Lady
von Patricia Cabot

Bewertet mit 2 Sternen

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, da ich sehr gern die Historical-Love-Romane von Patricia Cabot lese.
Der Klappentext machte mich unheimlich neugierig - leider wurde ich nach einem guten Anfang doch enttäuscht. Die Romantik liess bis ca. Mitte der Geschichte auf sich warten und wurde dann auch noch "zu Tode analysiert". Ebenfalls störte mich, dass ständig von den Protagonisten die Gefühle hinterfragt wurden. Natürlich kann man das machen - aber nicht ständig und wirklich seitenfüllend.
Die Figuren an sich haben mir gut gefallen - bis auf diese ständigen Analysen. Auch das Setting und die Nebencharaktere waren nicht schlecht, allerdings wurde das volle Potenzial nicht ausgeschöpft und man drehte sich mit der Geschichte ständig im Kreis.
Wirklich schade!