Rezension

Großer Spaß

Sie haben Ihr Gebiss auf der Hüpfburg verloren -

Sie haben Ihr Gebiss auf der Hüpfburg verloren
von Sybille Bullatschek

Bewertet mit 4 Sternen

Sybille fühlt sich in ihrem Beruf als Pflegerin in einem Altenheim wohl. Jedenfalls bis Rüdiger Otterle das Heim erbt und er den Chefposten übernimmt. Mit null Ahnung aber großem Ehrgeiz will er das "Haus Sonnenuntergang" zum "Heim des Jahres" machen. Sybille muß nun ihr völlig überarbeitetes Team motivieren, dem täglichen Pflegewahnsinn trotzen und Streitigkeiten zwischen den Heimgangs Bandidos und Rollator Angels schlichten. Und nebenbei sucht sie in ihrer eigentlich nicht vorhandenen Freizeit noch den Mann fürs Leben....

Sybille Bullatschek beschreibt in "Sie haben ihr Gebiss auf der Hüpfburg verloren" auf humorvolle Art den Alltag in einem Altenheim. Hier muß man die Realität einfach einmal ausblenden, denn so lustig ist es für die wahren Pfleger gewiss nicht. Gelingt dies, so erhält man hier ein Buch, das richtig gut unterhält. Schon allein die Streitigkeiten zwischen den Gangs Bandidos und Rollator Angels sorgen hier für Lachtränen. Die Charaktere sind absolut liebenswert gezeichnet. So witzig das Buch ist, so werden die Senioren jedoch nicht lächerlich gemacht. Ja, sie handeln oft so, daß einem die Lachtränen in die Augen schießen, jedoch ist der Humor nicht respektlos. Sybille Bullatschek schreibt einfach sehr locker. Dadurch kann man dieses Buch genießen und ist relativ schnell damit durch.