witzig!

Sie haben Ihr Gebiss auf der Hüpfburg verloren -

Sie haben Ihr Gebiss auf der Hüpfburg verloren
von Sybille Bullatschek

Ein Bengerlgeschenk meiner Arbeitskollegin! Titel witzig für die älteste Kollegin, der Inhalt auch passend, weil die Apotheke ja Altersheime versorgt.

Ein bisserl viel, was Sybille alles erlebt in ihrer Arbeit und auch Freizeit! Ein Speeddating, bei dem sie einige Heimbewohner mitnehmen muss, weil sie Dienst hat und der Personalmangel zu groß ist. Oder die Russenmafia, als sie einen entlaufenen Bewohner vom Moule Rouge nach Hause bringen muss oder das Überschwappen des Muffinteiges über das ganze Auto!.....Ein Ereignis jagt weitere Komplikationen - Sybille kommt gar nicht zur Ruhe!  Witzig fand ich die Ideen mit den Dufties und den verschiedenen Auswirkungen, je nach Spray ( plötzlich: Heißhunger, Schlaf, oder Lufthunger...). Dass diese dann am Höhepunkt auch voll eingesetzt werden, hat das Chaos noch weiter erhöht!

Die Personen, sowohl die Bewohner, als auch die Pflegekräfte wurden liebevoll dargestellt. Trotz dem Klamauk kamen immer wieder harte Fakten, viele Probleme des Pflegealltags ans Licht.

gute Unterhaltung