Gut zu lesen

Bevor es geschah -

Bevor es geschah
von Céline Spierer

Nach außen hin scheint die Familie perfekt – doch auch sie haben ihre Päckchen zu tragen

Das Buch „Bevor es geschah“ von Céline Spierer ist am 16. August 2024 auf 257 Seiten im Kein&Aber-Verlag erschienen.

Im Buch geht es um eine Familie mit vier bereits erwachsenen Kindern und deren Partner sowie um den durch einen scheinbaren Suizid verstorbenen Vater Alastair, der viele Geheimnisse mit ins Grab genommen hat. Alle in der Familie haben ihre Päckchen zu tragen und kommen an einem Familientreffen zusammen, bei dem jeder sich sonderbar verhält. Alle denken während und vor dem Familientreffen über ihre aktuelle Situation nach und sind nicht zufrieden mit ihrem Leben, da wären andere potentielle Partner, die als interessant angesehen werden als auch das Vertuschen von vergangenen Misshandlungen. Als Krönung des Familientreffens fällt Sohn Thomas ins Wasser und wird ohne Bewusstsein ins Krankenhaus gebracht.

Mir hat das Buch ganz gut gefallen, es zeigt sehr gut auf, dass eine scheinbar perfekte Fassade nicht immer perfekt sein muss.