Gute Fortsetzung

Divergent 2. Insurgent - Veronica Roth

Divergent 2. Insurgent
von Veronica Roth

Der zweite Teil setzt genau da an, wo der erste aufgehört hat. Nach dem Angriff der Erudite auf die Abnegation stehen Tris und ihre Freunde vor vielen Fragen. Warum der Angriff? Hätte man ihn verhindern können? Und vor allem wie kann man die Erudite stoppen?

Das Buch ist wie der erste Teil toll geschrieben und ließ sich gut weglesen. Durch die vielen Kampf- und Actionszenen  wurde es auch nicht langweilig. Im Gegensatz zum ersten Teil hat man hier auch die Freunde von Tris besser kennengelernt. Auch Tris wurde noch genauer beschrieben, wobei sich das nicht unbedingt zu ihrem Vorteil entwickelt hat. Sie macht sich zwar Vorwürfe Will erschossen zu haben, aber dass der Ort an dem sie aufgewachsen ist und mit ihm auch viele Bekannte zerstört bzw gestorbe sind lässt sie ziemlich kalt. Auch verstehe ich nicht, wieso sie alles immer alleine machen muss und somit auch Tobias hintergeht. Die beiden hätten sich 99% ihrer Streits sparen können, wenn Tris einfach mal ihren Mund aufgemacht hätte und ihm, wie man das normalerweise macht  in einer Beziehung, erzählt hätte was sie stört/  vorhat.

Trotzdem war die Geschichte wirklich gut, die Wendungen im Buch kamen überraschend und vor allem die große Auflösung am Schluss zwingt mich praktisch dazu sofort den dritten Teil zu lesen;)

Kommentare

jasimaus123 kommentierte am 27. Mai 2014 um 09:40

Tolle Rezension! Ich bin auch schon gespannt auf den 3 Teil da es so unterschiedliche Meinungen dazu gibt.