Gute Mischung aus Ernsthaftigkeit, Alltag und Liebesgeschichte

Catch the Boss - Verlieben verboten - Eva Fay

Catch the Boss - Verlieben verboten
von Eva Fay

Catch the Boss - Verlieben verboten ist das neueste Buch der österreichischen Autorin Eva Fay. Sie hat die Sehnsüchtig-Reihe verfasst, die ich einfach geliebt habe. Auch ihre Story „Fight the Boss“ hat mich begeistert.
In Ich-Form aus der Perspektive von Emily und später auch Jakob wird abwechselnd erzählt. Emily ist ausgewandert, will einen neuen Lebensabschnitt in New York starten, wurde von ihrem Exfreund verletzt und träumt aber von einer Familie. Sie hat kaum Selbstvertrauen, ist verunsichert, aber korrekt. Jako hingegen ist ein Macho, süffisant, flirtet wild drauf los, ist sexuell ansprechend aber ungehobelt frech, sehr von sich selbst überzeugt, spontan aber auch ernst in sich gekehrt.
Vor allem der sehr flüssige, zugleich fesselnd dramatische, sehr schildernde und feminine und dennoch schön mit Metaphern versehener Schreibstil von Eva Fay fasziniert mich immer aufs Neue. Die Sprache ist sehr erläuternd, romantisch sowie leidenschaftlich und ebenso schlicht. Außerdem lebt die Autorin von Detailtreue, Authentizität und Herzschmerz pur mit Tiefgang und einem Hauch von Kitsch, aber auf eine charmante Art und Weise.
Aufwirbelnde Emotionen, knisternde Leidenschaft, Gefühle der Schwerelosigkeit und starke körperliche Reaktionen werden in eindrucksvollen Szenen geschildert. Starke Gefühle von Beginn an mit tollen Gedankenketten machen den Einstieg einfach. Man kommt schnell in ein flottes Lesetempo und der Lesefluss ist perfekt für Zwischendurch durch die richtige Mischung aus Ernsthaftigkeit, Alltag und Liebesgeschichte.
Man lernt schnell beide Protagonisten kennen und mehr oder minder lieben. Die Erzählung ist mit herrlich erfrischenden Schlagabtauschen und herzhaften Diskrepanzen versehen, die zum Weiterlesen animieren. Eine körperliche Anziehungskraft, eine schicksalshafte Begegnung und viele markante Wendungen mit teilweiser Unvorhersehbarkeit verschaffen eine gewisse Grundspannung.
Zuerst geht die Geschichte etwas schleppend voran bis sie Schwung aufnimmt. Dann gibt es puren Sex und eine knisternde Atmosphäre mit viel Erotik. Doch richtig Fahrt kommt nicht auf im ersten Drittel, es plätschert mehr dahin. Aber dann ab der Mitte kommt Aktion auf und schwindelig turbulente Wendungen treffen aufeinander sowie die dann zusätzliche Perspektive aus seiner Sicht gibt Würze und neue Einblicke.
Mobbing in der Vergangenheit und Gegenwart sind eine tiefschürfende Thematik, die vor allem nachdenklich stimmen, zum Lesen anregen und in einem super Ende mit viel Tränen aber auch viel Herz und Charme münden.

Fazit:
Catch the Boss – Verlieben verboten ist ein knisternder und zugleich emotional aufwirbelnder Liebesroman von Eva Fay. Der Autorin ist auf weiten Strecken wieder mit ihrem anregenden Schreibstil, erfrischenden Schlagabtauschen, schicksalshaften Begegnungen und einer gewissen erotischen Grundspannung den Leser zu fesseln. Das Buch ist eine gute Mischung aus Ernsthaftigkeit, Alltag und Liebesgeschichte.

Catch the Boss – Verlieben verboten erhält von mir 4 von 5 Sternen.