Eine Geschichte wie aus dem Leben - einfach wunderbar!

Catch the Boss - Verlieben verboten - Eva Fay

Catch the Boss - Verlieben verboten
von Eva Fay

Übelkeit, kalter Schweiß, zitternde Hände. Angst durchfährt meinen Körper wie eine Schockwelle. Ich versuche mehrmals tief ein- und auszuatmen. Die Passagiere führen für sie bedeutsame Gespräche. Für mich zählt zu diesem Zeitpunkt nur eines: heil ankommen. Die Turbinen steigern hörbar ihr Tempo.

Wie oft habe ich davon geträumt, auszuwandern. Jetzt, wo dieser Augenblick gekommen ist, fühlt es sich wie ein schwerer Rucksack voller Steine auf meinem Rücken an.

Eckdaten

eBook

201 Seiten

Forever Verlag (Ullstein Buchverlage)

Roman

2018

ISBN: 978-3-95818-355-1

Cover

Es ist ansprechend, auch wenn es eher schlichter erscheint. Ich liebe die Farben!

Inhalt

Die heißeste Versuchung, seit es Männer in Anzügen gibt

Nach einer gescheiterten Beziehung mit ihrem ehemaligen Boss zieht Emily nach New York City, um neu anzufangen. Sie schwört sich, sich nie wieder so schnell zu verlieben und schon gar nicht in einen Kollegen. Bereits auf dem Flug in ihre neue Heimat lernt sie jedoch den charismatischen Jakob kennen. Er ist nicht nur charmant und witzig, sondern auch hartnäckig. Sie beschließt, ihm eine Chance zu geben. Doch es stellt sich heraus, dass er nicht mit offenen Karten spielt, als er eines Tages in ihrer Firma auftaucht. Wer steckt wirklich hinter dem geheimnisvollen Mann, dem Emily ihr Herz geöffnet hat, kann sie ihm trauen? Und gelingt es Emily, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen?

Autorin

Eva Fay, geboren 1980 in einer kleinen Stadt in Österreich, wuchs mit ihren zwei Schwestern in einer Unternehmerfamilie auf. Nach ihrer Lehre übernahm sie als Gärtnerin den elterlichen Betrieb. Als ihr zweiter Sohn geboren wurde, zog sie sich aus dem Arbeitsleben zurück, um sich ganz der Familie widmen zu können. Heute lebt sie gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten, den Kindern und ihrem Hund in der Oststeiermark. Ihre Liebe zu Büchern hat sie bereits als Kind entdeckt, das Schreiben wurde jedoch erst später zu ihrer Leidenschaft. Wenn sie sich nicht gerade neue Geschichten ausdenkt, verbringt sie ihre Freizeit gern wandern in den Bergen oder am Strand, um zu entspannen.

Meinung

Ich habe die Autorin bereits durch eine Leserunde auf Lovelybooks kennen lernen dürfen und da hat mir ihr Werk sehr gut gefallen! Deshalb bin ich sehr gespannt, wie mir dieses Werk gefallen wird.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive erzählt, wobei erst nach einiger Zeit deutlich wird, wer da gerade erzählt. Das hasse ich so an Ich-Erzählungen, vor allem, wenn kein Name irgendwo vermerkt wird.

Emily ist 30 Jahre und fliegt, trotz ihrer Flugangst, nach New York, um einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Ihre Flucht hat etwas mit ihrer vorherigen Beziehung zu tun, die leider nicht gut geendet hat. Auf ihrem Flug begegnet sie einem attraktiven Sitznachbarn, der sie sogar freundlicherweise von ihrer Flugangst ablenkt, auch wenn seine Methoden nicht unbedingt höflich sind. ;) Sie liebt das Vertraute und diese Auswanderung ist daher ein Riesenschritt für sie. Sie wirkt authentisch und man wünscht sich automatisch, dass sie viel Glück im Land der unendlichen Möglichkeiten hat. Sie ist einfach zu goldig, weil sie hoffnungslos orientierungslos ist. XD

Ihr Sitznachbar stellt sich als reicher und sehr attraktiver Zeitgenosse heraus, der sich hartnäckig um ein Date mit ihr bemüht. Doch die Erfahrung aus ihrer letzten Beziehung lassen sie vorsichtig werden. Er gibt jedoch nicht auf und irgendwann hat er sie weich geklopft. Doch dann wird sein Geheimnis offenbart und sie fühlt sich hintergangen und verletzt. Wird ihre Beziehung noch eine Chance haben?

Es ist wieder eine unglaublich tolle und mitreißende Geschichte, die direkt aus dem Leben stammen könnte! Wunderbar!

❤❤❤❤,5 von ❤❤❤❤❤