Gute Unterhaltung - einfach mal abtauchen

Hope - Fluchgebunden
von Tine Armbruster

Im Rahmen der Bookshouse - Challenge habe ich mir diesen Monat für die Nebenaufgabe 2 dieses Buch ausgesucht. Ich habe es eigentlich nur auf Grund der Seitenzahl und des Genre gekauft.

Als ich mich dann plötzlich im Meer wieder gefunden habe war ich ja angenehm überrascht.

Die beschriebene Unterwasserwelt fand ich faszinierend, auch hat die Autorin nicht an kleinen Details gespart, sodass sogar ich als nicht Unterwassermensch mir die Welt vorstellen konnte.

Die Charaktere habe mir gut gefallen, wobei ich sagen muss das Hope einige Male doch sehr egoistisch reagiert hat. Sie wollte absolut ihren Kopf durchsetzen und wenn ihre beste Freundin eben dafür ihren Kopf und ihr Leben riskiert hat um sie zu decken, dann hat sie nur mal eben paar klitzekleine Gedanken daran verschwendet.

Mia (Hope ihre beste Freundin) ist eigentlich eine Seele von einer Nixe. Sie riskiert wegen Hope nicht nur ihren Job, sondern sogar ihr Leben und das nicht nur einmal.

Ja und dann haben wir da noch Gabriel.

Er hat einen sehr starken Charakter. Wenn mir, jemand in meinem Kopf ständig  andere Dinge sagt,  als das was ich eigentlich tun möchte, ich glaube ich hätte mich schon einweisen lassen.

Mit dem Fluch das war dann doch schon eine ganz eigenartige Sache. Das muss wirklich sehr starke Magie gewesen sein. So viele Jahr zu schlummern.

Ob Liebe stärker ist als der Fluch?

Müsst ihr selbst lesen.

Was mich ein bisschen gestört hat, war die Besessenheit der beiden auf einander. Also Liebe und Sehnsucht okay, aber einige Handlungen waren echt übertrieben.

Wenn ihr es lest werdet ihr es sicher bemerken, welche Stellen ich meine!

Der Schreibstil war flüssig, ich konnte das Buch hintereinander weg lesen. Auch gab es einige Stellen an denen man schmunzeln konnte.

Auch die Handlung war gut durchdacht und die Figuren stimmig.

Fazit:

Das Buch hat einen guten Unterhaltungswert. Es ist leicht und flüssig zu lesen. Das Buch bekommt von mir 4 Feen!