Zum Abtauchen schön ;P

Hope - Fluchgebunden
von Tine Armbruster

Liebe auf den Ersten Blick und Mordverlangen nach Geständnis.
Taucht in das Leben von Hope und Gabriel. Meerjungfrau und Mensch. Zum träumen schön! *seufz*

Ein jahrhundertalter Fluch liegt auf die Königsfamilie von Ocean Maryin, ausgesprochen von einer Meerhexe und nur existent, wenn dem Königshaus eine Prinzessin geboren wird.
Hope ist nun diese Prinzessin, verzaubert von der Welt der Menschen verliebt sie sich in Gabriel. Und er auch in sie.
Es war liebe auf den Ersten Blick. Vom Schicksal gewollt, den Gabe ist nicht nur Hopes Liebe, sondern auch ihr Untergang, denn Gabe ist ihr Jäger, geboren um sie zu töten.

meine Meinung:
Zwei Welten - eine Liebe *seufz* so süüüß!
Es ist nicht wie "Arielle" oder wie "Die kleine Meerjungfrau", es ist etwas ganz eigenes, auch wenn man zu Beginn glaubt, dass es ähnlich ist.
Hope ist eine Meerjungfrau, die fasziniert von der Menschenwelt ist. Sie ist süß, naiv und hat keine Ahnung, wie es auf Land so läuft.
Auf der anderen Seite steht da Gabriel. Gabriel ist ein Mensch, lieb, nett, verständnisvoll und von Anfang an von Hope faszinert.
Die Beiden passen als Paar so gut zusammen, wenn man den Flucht bedenkt, nicht überraschend ist.

Aber ich darf die Nebencharaktere nicht vergessen, denn Hopes beste Freundin - Mia - stellt sich (für mich) als Heilige heraus, denn sie tut Dinge für Hope, die norale Freundinnen nicht einfach so tun würden. Dinge, die für eine Nixe, wie Mia eine ist, einfach nur unglaublich sind.
Dannn haben wir da noch Gabby - Gabriels Cousine -, die ich für ihren starken Willen und ihrer Sturheit sofort symphatisch fand.

Die Schreibweise von Tine Armbruster zieht den Leser in das Buch und lässt dich erst wieder frei, wenn du die letzte Seite erreicht hast. "Hope - Fluchgebunden" liest sich unglaublich schnell und durch die Perspektivenwechsel wird es nie langweilig. Einmal taucht man in die Sicht von Hope ein, dann wieder ins Gabes Sichtweise und wieder ein andermal sieht man die Welt von Mia.

Die Handlung selbst ist zwar großteils vorhersehbar, aber dennoch bekommt man mittendrin Zweifel, ob es nicht doch auch anders kommen könnte....Mhmmm. Happy End? Ja? Nein?

Fazit:
Eine fantastische Liebesgeschichte für Zwischendurch...naja...wenn man es einmal aus der Hand legen kann. Die Schreibweise ist top, sowie die Geschichte selbst. Die Charaktere sind einfach zum Mitfiebern da.
Meinerseits gibt es für das Buch 4 von 5 Sterne!