Gute Unterhaltung für Zwischendurch

Wolfes of Wall Street - Ian - Lauren Layne

Wolfes of Wall Street - Ian
von Lauren Layne

Ich lese gerne Geschichten der Autorin Lauren Layne, denn sie sind unterhaltsam, humorvoll und der Schreibstil ist locker und flüssig.
So auch in diesem Auftaktband der Wolf of Wall Street Reihe.
Lara McKenzie arbeitet bei SEC und soll gegen Ian Bradley, wegen Insiderhandel, ermitteln.
Das erste Aufeinandertreffen der beiden fand ich sehr witzig. Ian der Playboy trifft auf eine toughe Lara.
Beide Protagonisten waren mir direkt sympathisch und ihre Wortgefechte fand ich toll. Hin und wieder wird sogar der Leser einbezogen und von den Protas angesprochen, was ich ganz witzig fand.
Von Anfang an war klar wohin die Reise geht, was ich aber nicht schlimm fand.
Dadurch blieb die Story eher oberflächlich. Ich hätte gerne noch mehr von Laras Ermittlungsarbeit erfahren und warum sie so gut ist wie alle behaupten, dann wäre es schön gewesen noch mehr von Ians guten Taten zu erfahren. Da darauf nicht näher eingegangen wurde, blieben auch die Protas eher flach.
Neugierig bin ich jedoch schon auf die Folgebände von Matt und Kennedy, da hat man schon kleine Einblicke erhalten. Ich bin gespannt.
Insgesamt eine unterhaltsame Geschichte für Zwischendurch, die ich trotz der Schwächen sehr gerne gelesen habe. Daher gibt es 4 Sterne und eine Leseempfehlung.