reizvoller Interessenkonflikt & verführerischer und interessanter Auftakt

Wolfes of Wall Street - Ian - Lauren Layne

Wolfes of Wall Street - Ian
von Lauren Layne

„Wolfes of Wall Street – Ian“ ist der Auftakt der gleichnamigen Trilogie von Lauren Layne.

In diesem ersten Teil der Reihe, erzählt sie, die Geschichte des angesehenen Börsenmaklers Ian Bradley und der aufstrebenden Ermittlerin Lara McKenzie.

Sie stehen sich auf unterschiedlichen Seiten gegenüber: Ian wird beschuldigt, sich durch Insiderinformationen, einen Vorteil verschafft zu haben und Lara soll ihn zu Fall bringen.

Zunächst bieten sie sich die Stirn, doch die Anziehung zwischen ihnen wird immer stärker.

Beim Namen „Lauren Layne“ stand für mich sofort fest, dass ich dieses Buch lesen wollte!

Gesagt, getan.

Die Story wird aus den Sichten von Lara und Ian erzählt.

Der Schreibstil ist angenehm und leicht.

Jedoch fand ich die Handlung anfangs etwas trocken – Wirtschaft und Börse eben,

und das Verhältnis zwischen Ian und Lara ist deutlich angespannt und feindselig.

Ian zeigt sich zunächst von seiner distanzierten und unleidlichen Seite.

Der Mann lässt eben nicht gleich jeden hinter die Fassade blicken.

Abgesehen von seiner sexy Art ist er ungemein rücksichtsvoll.

Lara ist voll und ganz auf ihr Ziel konzentriert,

und geht ihre Arbeit gewissenhaft und engagiert nach.

Ich fand sie sympathisch und habe sie vor allem für ihre Zielstrebigkeit

und Aufrichtigkeit bewundert.

Die Geschichte der Zwei hat mich eher langsam für sich eingenommen,

aber es war dann ein wirklich schönes Leseerlebnis,

das mir öfters auch mal ein Schmunzeln entlockte.

Gemeinsam mit ihnen, geht man dem Rätsel um die Anschuldigungen gegen Ian auf den Grund, und hofft und bangt mit ihnen um ein glückliches Ende in mehrfacher Hinsicht.

Dadurch, dass sie auf unterschiedlichen Seiten stehen, scheint dies von vornherein unerreichbar zu sein bzw. für einen von beiden undenkbar.

Es war für mich spannend zu verfolgen, wie sich die Dinge aufklären und welchen Verlauf die zarte Bande zwischen Ian und Lara nimmt.

Amüsant und unterhaltsam, fand ich auch, die Momente mit Ians Freunden und Kollegen, wo sich schon die nächsten Verwicklungen und unterhaltsamen Geschichten andeuteten.

Ich fand, den Auftakt der Reihe, mit Laras und Ians Geschichte, insgesamt süß

und interessant zu verfolgen.

4 von 5 Sterne.

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung des Lexeexemplars via NetGalley!