Rezension

Guter dritter Band der Percy Jackson-Reihe

Percy Jackson, Der Fluch des Titanen - Rick Riordan

Percy Jackson, Der Fluch des Titanen
von Rick Riordan

Der Fluch des Titanen ist der dritte Band der Percy Jackson-Reihe von Rick Riordan.

Seitdem ich Band 1 und 2 gelesen habe ist etwas Zeit ins Land gegangen und daher fiel mir der Einstieg etwas schwer. Die grobe Handlung ist mir zwar bewusst, aber es fehlten doch einige Details - nach und nach kam ich aber wieder rein und das Buch zog mich wie gewohnt in seinen Bann.

Die Struktur der Bücher ist ähnlich, auch wenn dieses Abenteuer nun größer ist als die bisherigen und im nächsten Band dann fortgesetzt wird. Es ist sonst sehr gut geschrieben und es macht Spaß, mit den Charakteren mitzufiebern. Besonders eine kurze Nebenrlle fand ich interessant und hoffe, sie wird noch eine größere Rolle spielen!

Auch andere Charaktere werden neu eingeführt oder bekommen eine größere Rolle und damit wird es immer wieder interessant, da sich so neue Spannungen aufbauen und Geheimnisse entstehen und gelüftet werden.

Insgesamt also ein vergnügliches Fantasyabenteuer! =)