Habe gerätselt ohne Ende - sehr spannender Auftakt der Dilogie!

The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die »Crown«-Dilogie 1) -

The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die »Crown«-Dilogie 1)
von Ada Bailey

Eventuell Spoiler enthalten

Ich bin recht gut in das Buch und die Geschichte reingekommen. Am Anfang war ich leicht verwirrt von der Situation aber langsam klärte sich das dann auf. Die Protagonistin Alpha ist ein loyales, hilfsbereites, neugieriges Mädchen, das noch recht kindlich ist für ihre 18 Jahre. Dennoch gefiel mir ihre Art in den meisten Situationen. Nate und Matt, die schönen Zwillinge waren mir auf Anhieb beide super sympathisch. Matt hat sich als loyaler Freund erwiesen, während Nate sich echt daneben benommen hat. Ich konnte seine Handlungen und Sprüche meist erst später nachvollziehen, unsympathischer hat er sich trotzdem gemacht. Was Aaron angeht war ich am Anfang sehr skeptisch, habe aber zur Hälfte des Buches in sein Team gewechselt. Wie sich am Ende herausstellte, hatte es ja auch einen Grund wieso er so nett zu ihr war, obwohl sein Ruf ihm vorauseilt. Mag ihn trotz allem sehr gern und bin richtig gespannt was auf die beiden noch zukommt. Das Buch ließ sich angenehm, flüssig lesen und ich mochte den Schreibstil der Autorin. Die Handlung war nachvollziehbar und hat sehr zum Nachdenken angeregt. Ich habe mich bis zum letzten Kapitel noch gefragt “Wer kann der Verräter sein?“, „Wer lügt?“ oder „Wer hat wohl die Wahrheit gesagt und wem kann sie vertrauen?“. Diese ganze Grübelei hat mich fertig gemacht. Und das Ende nagt langsam an meiner Seele. Der Cliffhanger war so gemein und ich brauche diesen zweiten Teil der Dilogie. Insgesamt ziehe ich einen Stern ab, weil ich kurz gebraucht habe um rein zu finden, ich gerne mehr über die Hintergrundgeschichten von dem ein oder anderen Nebencharakter gewünscht hätte und ein paar Situationen nicht ganz schlüssig waren. Trotzdem bleibt es eine absolute Leseempfehlung von mir!