Royale Geschichte bis zur Perfektion

The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die »Crown«-Dilogie 1) -

The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die »Crown«-Dilogie 1)
von Ada Bailey

Auf Adas Buch habe ich super lange hingefiebert. Ich habe den Entstehungsprozess in ihrer Story verfolgt und dadurch wurde ich immer neugieriger auf das Buch. Ich bin ein großer Fan von royalen Geschichten, auch wenn ich definitiv noch nicht genug davon gelesen habe :D Von daher war “A Crown between us” von Ada Bailey natürlich ein Muss für mich.

Ada ist wirklich eine total liebe Person, der ich schon lange folge. Deshalb habe ich mich super auf ihr Buch gefreut. Ich liebe das Cover des Buches. Ich bin so froh, dass es das Cover geworden ist, denn es ist einfach traumhaft schön. Das Zusammenspiel der dunklen blauen Töne und der goldenen Verzierungen passen einfach perfekt und erinnern mich tatsächlich an etwas royales. Die blumigen Aspekte geben dem Cover noch etwas Spezielles und auch die Schriftart gefällt mir sehr gut.

Adas Schreibstil hat mir von Anfang an super gut gefallen. Ihr Schreibstil ist super flüssig und sehr bildlich, weshalb man die Geschichte noch aus einem anderen Blickwinkel kennenlernen darf. Man hat das Gefühl, ein Teil davon zu sein. Bis zur letzten Seite wird der Leser von der Story und den Charakteren gefangen genommen und nicht mehr losgelassen. Durch die vielen überraschenden Wendungen wird es nie langweilig und man fliegt nur so durch die Geschichte. Man merkt gar nicht, dass das Buch sich dem Ende nähert und ist auf der letzten Seite sehr überrascht, dass die Geschichte dort endet. Ada schafft es, den Leser die Emotionen und Gefühle der Protagonisten spüren zu lassen, das hat mir super gut gefallen.

Die beiden Protagonisten sind Alpha und Aaron. Alpha mochte ich direkt von Beginn an. Sie ist so eine liebevolle Person und man merkt ihr den Schmerz ihrer Vergangenheit direkt an. Allerdings zieht sie sich nicht zurück, sondern lebt ihr Leben, so gut es geht.Der Beginn ihrer Geschichte war direkt mitreißend. Im verlaufe des Buches erfährt man Sachen, weshalb man später über die ersten paar Kapitel ganz anders denkt, als zu Beginn des Buches. Nach ihrem Umzug ist Alpha meiner Meinung nach total aufgeblüht. Es ist eine kleine Last von ihren Schultern gefallen, als sie erstmal bei ihrer Oma ist. Auch wenn die Schüler ihrer neuen Schule ganz anders sind als sie, freundet sie sich doch recht schnell mit ein paar von ihnen an. Zu ihnen gehört auch Aaron. Aaron ist der dritte in der Thronfolge von Antira und der Cousin des Thronerben. Zudem ist er auch noch ein totaler Playboy und um ihn kursieren viele Gerüchte und Geschichten. Alpha lässt sich aber davon nicht beeindrucken und macht lieber ihre eigenen Erfahrungen. Sie freundet sich schnell mit Aaron an und verbringt auch viel Zeit mit ihm. So langsam entwickeln sich zwischen den beiden auch Gefühle.

Aaron mochte ich fast das ganze Buch über. Er ist super nett, ehrlich und humorvoll. Ich fand es toll, dass er mit Alpha Zeit verbracht hat, ihr die Geschichte Antiras näher gebracht hat und ihr bei ihren Aufgaben geholfen hat. Man hat ihm schnell angemerkt, dass er gar nicht so der Playboy ist und eigentlich auch ein ganz normaler Mensch. Er lässt sich seinen Titel nicht zu Kopf steigen. Zum Schluss lernt man aber Informationen über ihn und seinen Vater kennen, mit denen (zumindest ich) nie gerechnet hätte. Ich weiß nicht, ob ich ihn jetzt nicht mehr mögen soll, oder ob er gar nichts dafür konnte. Ich hoffe, dass ich darauf Antworten in Band zwei bekommen werde :D

Auch Nate und Matt, die eigentlichen Nebencharaktere, die für mich aber fast auch Protagonisten waren, haben mir super gut gefallen. Die beiden sind Zwillinge und die Thronerben von Antira. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein. Matt ist super nett und hilfsbereit, wohingegen Nate sich der Welt verschließt und manchmal ziemlich abweisend sein kann. Er hat aber auch eine gute Seite. Ich bin super gespannt, was man über die beiden im zweiten Band noch so erfahren wird.

Insgesamt hat mir der erste Teil der Dilogie super gut gefallen. Ab und zu hätten manche Stellen noch ein bisschen länger oder ausführlicher sein können, aber das hat dem Ganzen keinen Abbruch getan. Ich erhoffe mir, im zweiten Band Antworten auf meine übrig gebliebenen Fragen zu bekommen, aber ich bin mir sicher, dass Ada das schaffen wird. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.