royale Geschichte - gespickt mit Intrigen - ein echter Pageturner

The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die »Crown«-Dilogie 1) -

The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die »Crown«-Dilogie 1)
von Ada Bailey

The crown between us- royales Geheimnis ist der Auftakt der Dilogie.

Zum Inhalt selbst kann ich gar nicht so viel preisgeben, um nicht zu spoilern. Nur soviel, es dreht sich hier um eine etwas andere royal New Adult Geschichte mit einem Hauch von Thriller-lastigen Szenen. Ich kann mich nicht erinnern, jemals beim lesen so verwirrt gewesen zu sein! Und das meine ich im positiven Sinne. Ich bin quasi nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. In jedem Kapitel erwartet einen etwas neues, mit dem man absolut und so gar nicht gerechnet hat. Es passiert einfach so wahnsinnig viel, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann und die Hoffnung hat, endlich hinter all die Geheimnisse und Intrigen zu kommen.

Der Schreibstil ist unglaublich flüssig, spritzig und sehr bildlich, so dass man sich alles direkt vorstellen kann. Auch das Setting ist einfach wunderschön und das Elite Internat wird so wunderschön beschrieben, dass ich das Gefühl hatte selbst durch dieses Internat zu schlendern.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Alpha der Protagonistin erzählt. Somit fiel es mir verdammt leicht, mich mit der Protagonistin zu identifizieren und ihr Denken und Handeln zu verstehen.

Alpha ist eine 18-jährige Schülerin, welche mit den Folgen des Unfalltodes ihrer Mutter zu kämpfen hat. Alpha ist unheimlich sympathisch, vielleicht etwas zu naiv, dennoch ist sie nicht auf den Mund gefallen und Ihre Sprüche und auch Ihre Gedanken haben mich nicht nur einmal zum schmunzeln gebracht. Im Laufe der Geschichte entwickelt sich Alpha stetig weiter und lässt Nähe und Freundschaften zu. Sie darf einfach nicht jedem Vertrauen und mir als Leser ging es so, dass ich irgendwann wirklich jede Person hinterfragt habe und wirklich jeden verdächtigt habe.

Die männlichen Protagonisten haben es auch in sich. Da haben wir gleich 3 Prinzen- die Zwillinge Nate und Matt und den Cousin Aaron. Sie könnten von Ihrer Art nicht unterschiedlicher sein, dennoch habe ich sie alle 3 in mein Herz geschlossen. Was natürlich nicht ausschließen lässt, dass ich auch einen der 3 oder sogar mal alle verdächtigt habe, eine Rolle bei den Intrigen zu spielen.

Ich habe mein Herz so ziemlich schnell an Aaron verloren. Er hat so eine Art, die man einfach lieben muss. Nach außen das typische Playboy-Image aber dennoch hat er einen ganz weichen Kern. Wie sagt man so schön- harte Schale- weicher Kern! Und das trifft bei Aaron zu 100% zu.

Leider hat auch Aaron bei mir einige Sympathiepunkte verloren mit der ein oder anderen Aktion- dennoch bleibt er mein Lieblingsprinz! Ob sein Mustang hierbei eine Rolle spielt- man weiss es nicht! ;)

Alphas Großmutter ist auch eine ganz herzliche liebevolle Oma- welche man einfach gern haben muss!

Das Cover ist wunderschön! Es ist in blau, weiß, gold gehalten mit Blumenornamenten. Sehr edel und genau passend zu einer royalen Geschichte.

Beim Lesen habe ich gerätselt, mitgefiebert, habe wirklich jeden verdächtigt und habe versucht hinter das eine oder andere Rätsel zu gelangen. Die Gefühle und Emotionen kamen natürlich auch nicht zu kurz. Nicht nur einmal ist bei mir die eine oder andere Träne geflossen oder ich musste mal kurz den Atem anhalten. Bei der Lovestory hat´s ziemlich geprickelt und die Gefühle kamen bei mir so richtig an. Also Tränen, Herzklopfen, Prinzen, royale Geschichte- gespickt mit Intrigen- was will man mehr?

Fazit:

Von mir gibt’s eine absolute Leseempfehlung, wer mal Lust auf eine etwas andere royale Geschichte vollgespickt mit Intrigen hat, sollte sich den Auftakt der Dilogie auf gar keinen Fall entgehen lassen. Ich muss jedoch eine kleine Warnung aussprechen, der Auftakt endet mit einem fiesen Cliffhanger- bei mir sind noch die meisten Fragen offen geblieben, somit steht außer Frage- ich muss den zweiten Teil der Dilogie unbedingt lesen und das am Besten sofort!