Leseempfehlung

The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die »Crown«-Dilogie 1) -

The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die »Crown«-Dilogie 1)
von Ada Bailey

Das Buch hat mich mit seinem wunderschönen Cover angezogen, welches hervorragend zum Inhalt des Buches passt.

Es geht um Alpha, die nach einem Einbruchsversuch in ihre Schule verhaftet wird. Von ihren Stiefvater wird sie daraufhin auf das Westby Internat geschickt. Ein Eliteinternat für Leute mit Reichtum und Macht. Doch damit kann Alpha nichts anfangen. Dennoch bekommt sie die Aufmerksamkeit ihrer Mitschüler und sogar die der Thronerben. Dabei kommen Geheimnisse ans Licht, die ihre Welt völlig auf den Kopf stellen. Wem kann Alpha noch vertrauen?

Die Geschichte ist wirklich der Wahnsinn. Ich konnte sie kaum aus der Hand legen. Dabei spielt auch der Schreibstil eine wichtige Rolle, denn dieser ist packend, angenehm, flüssig und bildhaft. Der Weltenbau wurde sehr detailreich dargestellt und gut erklärt. Die Geschichte baut sich immer weiter auf, bis es zu einem finalen Show Down mit fiesem Cliffhanger kommt. Dabei gab es während des Lesens immer wieder unerwartete Wendungen. Die Charaktere waren sehr geheimnisvoll. Die Autorin hat es hervorragend hinbekommen, dass man bei fast jedem Charakter misstrauisch wird. Alpha war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist mutig und wirklich witzig. Über ihre Gedanken und ihr loses Mundwerk musste ich häufig schmunzeln. Die Thronerben Nate und Matt und deren Cousin Aaron konnte ich nicht einschätzen. Auch bis zum Schluss war ich mir nicht sicher, in welchem "Team" ich eigentlich bin. Die Liebesgeschichte erinnerte mich an eine Jugendromanze. Zahm, aber prickelnd und überhaupt nicht langweilig, da man eben die Charaktere auch nicht einschätzen könnte.

Mich hat dieses Buch auf alle Fälle überzeugen können. Ich vergebe deshalb 5/5 Sterne und eine Leseempfehlung!