Intrigen, Geheimnisse und Leidenschaft!

The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die »Crown«-Dilogie 1) -

The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die »Crown«-Dilogie 1)
von Ada Bailey

Spannend, atemberaubend und unterhaltsam! Eine tolle Geschichte zum mitfiebern!

Wunderschön und bezaubernd! Diese zwei Wörter würde ich wählen, wenn ich das Cover von "The Crown Between Us - Royales Geheimnis" von Ada Bailey beschreiben müsste. Nicht nur das Cover konnte mich auf Anhieb überwältigen, sondern auch die Idee einer etwas anderen New Adult-Story. In beiden Teilen der Dilogie handelt sich um eine royale New Adult Geschichte!

Das Cover finde ich atemberaubend schön. Generell harmonieren beide Cover der Dilogie ausgesprochen gut miteinander. Beide gefallen mir sogar so sehr, dass ich mir unbedingt noch die Taschenbücher kaufen werden, um sie in meinem Bücherregal betrachten zu können.
Schnell konnte mich auch der Schreibstil der Autorin an die Geschichte bannen. Er hat mir ziemlich gut gefallen. Ada Bailey ist eine sympathische Autorin, die bestens mit Zitaten und Metaphern umgehen kann. Eine meiner liebsten Textstellen als Beispiel:

»Er zog mich an wie ein Buch mit einem schönen Einband. Ich musste einfach wissen, welche Geschichte hinter seinem Einband darauf wartete, entdeckt zu werden.« - Alpha

Die Geschichte wird auf lockere Art und Weise erzählt. Neben vielen Plottwists, gibt es unzählige Intrigen und einige romantische Szenen. Gleich mehrere männliche Charaktere haben es auf unsere Protagonistin Alpha abgesehen, die eigentlich nur ein ganz normales Leben, abseits ihres unerträglichen Stiefvaters, führen möchte. Rätselspaß ist vorprogrammiert! Alle Charaktere hatten eine individuelle und authentische Rolle. Ich konnte keinen einzigen durchschauen und habe bis zum Ende mitgefiebert. Niemanden konnte Alpha trauen und genauso erging es mir als Leserin. Ich hatte keine Ahnung, wer ihr Gutes möchte und wer nicht.

Protagonistin Alpha hat einen sehr außergewöhnlichen Namen, was mich positiv beeindruckt hat. Darauf muss man erstmal kommen! Manchmal war ihr Charakter mir etwas zu naiv, doch meist verhielt sie sich wie ein ganz normales Teenie-Mädchen. Die Handlung hat mir sehr gefallen! Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich manche Plottwists zu schnell erahnen konnte. Nichtsdestotrotz habe ich mich richtig gut unterhalten gefühlt. Ich habe dieses Buch innerhalb weniger Stunden durchgelesen und werde es sicherlich irgendwann erneut lesen. Wer "The Crown Between Us - Royales Geheimnis" lesen möchte, sollte unbedingt Teil zwei parat haben. Ich empfehle die Dilogie gerne weiter!