Rezension

Hält in Atem!

Aquila - Ursula Poznanski

Aquila
von Ursula Poznanski

"Aquila" ... Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Beim Schreibstil, der einen sofort in die Geschichte zieht?! Bei der Beschreibung von Siena, bei der man sich eigentlich sofort ins Flugzeug (oder Auto) setzen will, um dorthin zu kommen?! Oder bei der unheimlichen Spannung, die einen die ganze Nacht wachhält (weil man das Buch nicht beiseite legen kann, aber auch weil es einen auch nach dem Lesen nicht loslässt). Ein unglaubliches Buch - nicht nur für junge Leute, sondern für jeden, der es liebt, sich beim Lesen vor Spannung die Fingernägel abzukauen.
Es beginnt relativ seicht - man tappt erst einmal zusammen mit Nika komplett im Dunkeln, doch dann nimmt die Geschichte Fahrt auf und man kommt gar nicht mehr zu Luftholen. Und dabei wird dann auch noch die Stadt so wunderbar "gezeigt", dass man das Gefühl hat, dort zu sein. Ganz großes Kino! Muss man gelesen haben!