Hätte besser sein können

Late Night -

Late Night
von Nora Welling

Es ist vielleicht nicht die einfachste Entscheidung, auf seine Gefühle zu hören, aber es ist immer die Ehrlichste. Keine Schwäche zeigen dürfen, das führt zur Verhärtung unseres Verhaltens.

In Late Night - Unter Haien begleiten wir Louisa zu ihrem Auftritt in der Show Unter Haien, wo sie ihre App, die sie zusammen mit ihrem besten Freund Tobi entwickelt hat, Menschen wie ihrer Schwester die unter einer Autismusstörung leiden die Kommunikation erleichtern soll vorstellen möchte, um einen Deal abzuschließen, der ihr weiteres vorgehen ermöglichen soll. Doch nachdem bereits an diesem Tag schon alles schiefgelaufen ist, was nur schieflaufen konnte haben Drei von Vier möglichen Geldgebern ihr eine Absage erteilt und genau diese Ablehnung der anderen Investoren, nutzt Ruben für sich und gibt Louisa ein Angebot, welches nicht nur sein, sondern auch ihr Leben völlig verändern soll.

Als ich den Klappentext von Late Night - Unter Haien gelesen habe, habe von der Geschichte, etwas anderes erwartet. Zwar gehen meine Erwartungen nicht weit von dem auseinander, was uns hier erwartet, doch konnten mich Lou und Ruben nicht wirklich überzeugen. Die beiden Charakter sind mir zu beginn des Buches unnahbar gewesen, weshalb ich nicht warm mit ihnen wurde. Beide kamen mir unsympatisch und leer rüber erst zum Ende hin, stieg Leben wie auch Leidenschaft in den beiden auf und ließen das Buch endlich leben. Doch für mich leider etwas zu spät.
Der Schreibstil von Nora Welling hingegen ist angenehm, und lässt sich dementsprechen auch lesen und zum Ende hin, mochte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen, da hier die Spannung stieg und das Buch zum Leben erwachte.
Den Storyverlauf, bekommen wir hier im wechsel von Ruben wie auch von Lou geschildert sodass wir hier immer wieder einen Einblick in deren Köpfen wie auch ihren Sorgen/Kummer und auch in den Alltag der beiden erhalten.

Da mir Late Night - Unter Haien zu beginn nicht so gefallen hat doch zum Ende hin an spannung zunahm, kann ich beruhigt 4 von 5 Sternen vergeben aber auch eine lockere Leseempfehlung aussprechen.

Jetzt wünsche ich Euch viel spaß beim lesen doch bitte vergesst nicht das dies MEINE Meinung ist und die anders ausfällt, als die Eigene daher ließ die Geschichte, wenn euch interessiert und bildet Eure eigene Meinung.

Bis bald und bleibt gesund