tolle Romanze zu Gründershows im Fernsehen

Late Night -

Late Night
von Nora Welling

Louisa Freymuth, die Gründerin von micronounce, bekommt die Möglichkeit, für ihre Firma bei der Sendung "unter Haien" Unterstützungskapital bei der Jury einzusammeln.Dafür muss sie ihre Firma vorstellen.Da sie nicht so gut ist, im Umgang mit anderen Menschen,soll diePräsentation ihr bester Freund übernehmen!Doch zu allem Unglück kommt auch noch Pech dazu und er wird krank und kann dies nicht übernehmen!Daher muss Louisa das selbst machen!An dem großen Tsg nimmt die nächste Katastrophe ihren Lauf und Louisa landet in einer Pfütze und kommt völlig durchnässt an und das Bühnenbild kommt gar nicht!Louisa steht also völlig aufgelöst und ohne Bildunterstützung für ihre App vor der Jury und vor lauter Katastrophen kommt sie bei ihrem Vortrag auch noch durcheinander!Daher bieten die meisten Investoren vermuten kein Profitpotenzial in ihrer Firma und bieten ihr keinen Deal an.Auch aus einer Trotzreaktion heraus und weil er selbst durch eine App zum Wunderkind geworden und viel Geld verdient hat, biete Ruben Stephanski Louisa als einziger einen Deal an.Einzige Bedingung ist,dass Louisa mit ihrer Firma in seine Brain Bubble einzieht und einer einjährigen Mentorenschaft von Ruben zustimmt!Louisa weiß gar nicht, was sie sagen soll und ist sofort einverstanden bei der wahnsinnigen Chance, die Ruben ihr bietet!Am Abend nach dem Notartermin treffen sie sich dann beide zu einem Abendessen bei einem anderen Startupunternehmen von Ruben und verbringen einen wunderschönen Abend zusammen mit vielen interessanten Gesprächen und keiner von beiden kann die Anziehungskraft des Anderen mehr leugnen!Beide sehen nicht nur gut aus, sondern sind auch hochintelligent und wahnsinnig ehrgeizig!Es kommt, wie es kommen muss und beide lernen so langsam, einen anderen Meschen in ihr Leben zu lassen!Dann kommt aber eine neue Katastrophe und einer der anderen Juroren begeht Selbstmord.Um dies zu verarbeiten und gegen seine innere Leere anzukämpfen und sich selbst zu spüren, treibt Ruben Sport bis zum Exzess und wird ins Krankenhaus eingeliefert!Louisa sieht zu, als der sonst so stark wirkende Ruben in den Rettungswagen gebracht wird und weiß erst gar nicht, was sie machen soll!Und dann macht ihr auch noch jemand aus Rubens Dunstkreis ein Übernahmeangebot für ihre Firma und sie muss schnell reagieren!Was soll sie jetzt ohne Rubeen nur tun?Und Ruben beginnt auch erst im Krankenhaus zu begreifen, dass er etwas tun muss, um nicht selbst an seiner inneren Leere zu zerbrechen!Esther kommt dann auf die Idee, dass Louisa eine Playlist mit klassischer Musik zusammenstellen könnte, um Ruben über seine schwere Zeit hinwegzuhelfen!Und dann kommt nach dem ganzen Durcheinander doch noch ein HappyEnd für die Beiden, als Louisa gelernt hat, für sich selbst einzustehen und Ruben gelernt hat, mehr auf suich selbst zu achten!Dann sind beide endlich bereit, einen anderen Menschen in ihr Herz zu lassen und Louisa entschliesst sich nach einger Zeit sogar, zu Ruben zu ziehen!Ein toller Liebesroman über zwei perfekte Menschen, die dann aber doch ihre Schwächen eingestehen müssen und dadurch zueinander finden!Wer Shades of Grey liebte, wird diesen Roman ebenfalls verschlingen!Super ist auch, dass damit eine Sendung wie "Die Höhle der Löwen oder der amerikanische "Shark Tank als Thema verarbeitet wird!Mich selbst hat der Roman sofort in seinen Bann gezogen und er war so spannend und flüssig geschrieben, dass ich gar nicht aufhören konnte, ihn zu lesen!Ein wirklicher "Pageturner!"Absolute Leseempfehlung!