Rezension

Hätte mehr erwartet!

Das Beste von allem - Rona Jaffe

Das Beste von allem
von Rona Jaffe

Bewertet mit 3 Sternen

NY in den 50ern. Fünf Frauen,mit Träumen und Zielen. Als Leser darf man diese mitverfolgen,und sich auf eine spannende Reise nach New York in's Jahr 1958 begeben.

Das dieses Buch damals ein Bestseller war kann ich durchaus verstehen,und wer auf diese Zeit steht,wird auch heute dieses Buch noch lieben. Ich persönlich fand es zwar nicht schlecht,aber heute wird es das Buch wohl nicht mehr auf's Siegertreppchen schaffen. 
Der Erzählstil spiegelt das Geschehen von damals wieder,er erklärt einem gut,was die Damen gedacht und vorallem gelenkt hat. Auch von New York zu der Zeit bekommt man einige gute Einblicke,und man kann es sich gut bildlich vorstellen.

Aber mir hat dieser WOW Effekt einfach gefehlt. Die Spannundg ließ recht schnell nach,und ab Mitte des Buches,was es dann nur noch eine einfache Lektüre.
Pluspunkt bekommt das Buch,sammt Cover und Seitendruck,das ist wirklich charmant und herzlich gestaltet.

Drei Sterne für Das Beste von allem! 

Weniger