Hammerklasse! Chris Carter ist Spitze!

Die stille Bestie - Chris Carter

Die stille Bestie
von Chris Carter

Lucien Folter...Der Name ist Programm.

Dieses Buch aus der Robert Hunter Reihe ist anders als alle anderen zuvor. Aber verdammt ist der gut! Selten so ein Buch gelesen, das so tief in die Psychologie eindringen will.

Robert wollte ja eigentlich in den Urlaub fliegen, doch als sein Handy klingelt und die Nummer vom Captain im Display ist, weiß er, das wird nichts. Und richtig!

Ich verrate nicht viel, wenn ich sage das man weiß wer der Killer ist, und man sich nicht auf die Jagd nach ihm begibt. Dieses mal wird Robert mit dem schlimmsten konfrontiert was man sich vorstellen kann.

Hunter wird kurzfristig ins FBI-Team aufgenommen, und hat mal nicht Carlos an seiner Seite sondern eine FBI-Agentin, Courtney Taylor. Sie hat die Leitung über den Fall, und auch wenn Robert eigentlich gar nicht wollte, blieb ihm dank Folter keine Wahl.

Was Robert alles über Lucien erfährt lässt ihm das Blut in den Adern gefrieren und noch viel mehr. Es ist an Abscheulichkeit kaum zu überbieten und die Art wie man das alles analysiert ist faszinierend.

Doch lest selbst! Denn jetzt...wird es persönlich!

Robert Hunter in seinem wohl persönlichstem Fall überhaupt!

Fazit:
Chris Carter hat es mal wieder geschafft! Er weist seine Leser am Anfang darauf hin, das dieses Buch radikal anders ist. Viele Teile der Handlungen sind diesmal keine Fiktion und das lässt einen wirklich erstarren, wie krank Menschen sein können.

Anders...ja dieser Robert Hunter ist anders, tiefgründiger, dunkler, beängstigender und...persönlicher!

Dieser Roman hat mich von der ersten Seite an gefesselt und habe es verflucht, das ich es nicht ohne Unterbrechung lesen konnte. Es ist sehr interessant über diese ganzen kriminalistischen und vor allem psychologischen Hintergründe kennenzulernen sind höchst interessant.

Der Schreibstil ist wie gewohnt, man ist nicht gleich zu 100% drinnen doch das ist gut so, denn ansonsten wäre das Buch nicht 445 Seiten dick! Es baut sich langsam auf, man steigt in die Geschichte Häppchenweise ein und dem Leser ergeht es so wie Robert Hunter und seiner FBI-Partnerin Courtney Taylor.

Die Handlung ist grandios und spannend, aber auch sehr erschreckend. Die Charaktere sind diesmal etwas anders, ausser Robert natürlich gibt es kaum jemanden der wiederkehrt da er in anderen Gefilden unterwegs ist. Dennoch kommen Courtney ihr Boss Adrian Kennedy sympathisch rüber. Sie werden nicht herzlos dargestellt und vor allem zögern sie nicht! Das ist mehr als wichtig.

Alles in allem ein Thriller der unbedingt gelesen werden muss! Jeder Chris Carter Fan wird nicht enttäuscht werden!

Absolute Leseempfehlung!