Harte Thematik

Das Extrawurscht-Manöver - Franz Hafermeyer

Das Extrawurscht-Manöver
von Franz Hafermeyer

Sven Schäfer, ehemaliger Polizist ist als Privatermittler tätig und wird engagiert eine junge Frau zu finden. Als ihm das gelingt ist diese aber schon tot. Er zieht eine befreundete Polizistin in seine Ermittlungen ein und bald führt die Spur ins Rotlichtmilieu, zu Menschenhändlern und Drogenschmugglern...... und inmitten dieses Szenario ist ein Mops der scheinbar einzige Zeuge und muss beschützt werden.

Cover: Das Cover passt genau. Doch man soll sich nicht täuschen lassen. Die Thematik im Buch ist nicht so lieblich wie das Cover sondern sehr grausam.

Meine Meinung zum Buch: Es war mein erstes Buch des Autors. Es gibt mit dem Ermittler Sven schon eine Vorgeschichte, es hat aber nicht gestört, dass ich diese nicht kannte, da der Fall in sich gut abgegrenzt ist und auch gut einzeln gelesen werden kann. Ich habe relativ lange für das Buch gebraucht obwohl ich es doch sehr spannend fand und an manch Stellen auch sehr grausam. Die Morde und die Thematik sind eine ernste und ich denke, sie sind auch aus dem Leben gegriffen. Zum Glück ein Leben, vor dem ich behütet bin. Auf jeden Fall ist der Schreibstil einfach gehalten und die Kapitel fließen dahin. Einige Wendungen konnte ich beim Lesen schon heraus ahnen, aber das Ganze Szenario konnte ich nicht erschließen. Auf jeden Fall Daumen hoch für diesen Fall.

Fazit: Nicht so lieblich wie das Cover. Daumen hoch für diesen Fall.