Rezension

Noch spannender als die Vorgänger!

Das Extrawurscht-Manöver - Franz Hafermeyer

Das Extrawurscht-Manöver
von Franz Hafermeyer

Ein neuer Fall für das beliebte Ermittlerduo.

Privatdetektiv Sven Schäfer ist genervt! Zieht doch seine Exfrau Claudia samt neuer Flamme, dem schnöseligen Staatsanwalt Carsten bei ihm ein. Natürlich nur vorrübergehend, solange die Folgen eines Rohrbruchs beseitigt werden. Dank Tochter Hannah muss er sein Reich nun mit den beiden teilen. Sein Auftrag, die vermisste Iris Gulden zu finden, wirft Rätsel auf. Trotz aller Bemühungen kann er nur noch ihre Leiche bergen. Doch was macht der verwöhnte Mops mit dem Diamanthalsband an ihrer Seite? Hat er den Mörder gesehen? Ist er etwa der einzige Zeuge in einem Mordfall? Nun gilt es, Elsa Dorn von der Idee zu überzeugen und den Vorgesetzten Jansenbrink im Dunkeln tappen zu lassen. Doch dieser Plan hat gefährliche Folgen.

Ein spannender und unterhaltsamer Kimi mit dem beliebten Ermittlerduo Elsa Dorn und Sven Schäfer geht in die nächste Runde. Wie immer schafft es der Autor, durch den flüssigen und humorvollen Schreibstil die Spannung durchgehend bis zum Schluss zu halten und am Ende noch eine Portion oben draufzulegen.

Eine klare Leseempfehlung.