Hat mich nicht ganz überzeugt

Terra di Sicilia. Die Rückkehr des Patriarchen -

Terra di Sicilia. Die Rückkehr des Patriarchen
von Mario Giordano

Ich hatte mich sehr auf "Terra d Sicilia" gefreut, denn Mario Giordano wird ja von vielen Lesern richtig gehypt. Ich wollte mich selbst davon überzeugen und muss sagen, vielleicht liegt es an genau diesem Buch, vielleicht sind seine anderen Bücher etwas anders, aber ich bin einfach nicht richtig warm damit geworden. Der Schreibstil ist zwar ganz angenehm zu lesen, aber er war für mich einfach übertrieben, ich konnte damit nichts anfangen. Immer mal wieder dachte ich mir: Wow, was für ein Schreibstil! Andere Male hätte ich am liebsten ganze Abschnitte ausgelassen, hab mich aber durchgekämpft. Es war ein Auf und Ab, es war ein Wechsel zwischen "wow" und "och nee". Auch inhaltlich gab es für mich einige Stellen, mit denen ich nicht klar kam, die mir nicht gefallen haben, die ich auch in so einem Buch nicht erwartet hätte.

Alles in allem hat mich "Terra di Sicilia" nicht überzeugt. Ich habe das Buch bis zum Ende gelesen und mir Zeit gelassen, es wirken zu lassen, aber das war leider nichts. Trotzdem werde ich dem Autor noch eine Chance geben und mal sehen, ob ich mit Tante Poldi besser klar komme. 3 Sterne