Hat mir leider nicht gefallen

Greatcoats - Blutrecht - Sebastien De Castell

Greatcoats - Blutrecht
von Sebastien de Castell

Ich muss zugeben, dass "Blutrecht" ein Experiment für mich war. Ich lese nicht unbedingt viele Bücher aus dem Genre und somit war ich sehr gespannt, wie ich das Buch finden werde. Da die Kurzbeschreibung ebenfalls interessant klang, wollte ich direkt mit dem Buch beginnen, musste aber leider auch feststellen, dass dies mich dann doch nicht packen konnte.

Mit dem Schreibstil hatte ich einige Probleme, denn man merkt hier schnell, dass der Autor sehr viele Ideen hatte, diese aber anscheinend alle gleichzeitig umsetzen wollte. Man wird als Leser geradezu mit mittelmäßigen Umsetzungen bombadiert und ich bekam so das Gefühl, als würde zu viel auf mich einprasseln und ich der Geschichte gar nicht mehr so richtig folgen konnte. Während manches also viel zu schnell abgearbeitet wird, gibt es aber auch Stellen, in denen es kaum vorwärts geht, man hält sich an Szenen auf, die nicht unbedingt entscheidend sind, sodass es mir immer schwerer fiel, mich auf die Geschichte zu konzentrieren.

Ich war ehrlich gesagt kurz davor, das Buch mehrfach abzubrechen, dennoch wollte ich unbedingt durchhalten, was ich am Ende auch geschafft habe. Ich möchte nicht unbedingt sagen, dass das Buch schlecht wäre, denn dies ist bekanntlich Geschmacksache. Leider war es nur so, dass es mich weder packen, noch unterhalten konnte.

Für Fans des Genres ist das Buch sicherlich einen Blick wert, für mich war es das im Nachhinein leider nicht. Sehr schade!