Hat mir richtig gut gefallen

Homefarming: Das Kochbuch. Mit der eigenen Ernte durchs ganze Jahr -

Homefarming: Das Kochbuch. Mit der eigenen Ernte durchs ganze Jahr
von Judith Rakers

Kochbücher gibt es ja in jeder Form, Farbe und Geschmacksrichtung. Daher finde ich es immer schwer mich zu entscheiden. Bei diesem Buch hat mich nicht unbedingt das Cover angesprochen, sondern eher die vielen positiven Meinungen, die ich zuvor zu diesem Buch gehört hatte.

Und ich wurde nicht enttäuscht!

Der Eingangstext ist sehr interessant geschrieben. Der Schreibstil gefällt mir und die Texte lassen sich dadurch leicht und flüssig lesen. Die Inhalte sind gut verständlich und die angesprochenen Thematiken gut aufgearbeitet. Zudem hat dieser Einstieg einen sehr positiven, aber auch persönlichen und zudem auch informativen Beigeschmack gehabt. Das mochte ich sehr. Bereits in diesem Abschnitt finden sich viele kleine und große Tipps.

Die Rezepte, eigentlich ja mit das Wichtigste an einem Kochbuch, sind vielfältig in ihrer Auswahl. Sie sind gut und übersichtlich dargestellt und durch die Bilder sehr anschaulich. Gut gefallen hat mir, dass nicht immer die selbe Perspektive für die Bilder gewählt wurde.

Die gesamte Gestaltung des Buches hat mir sehr gut gefallen. Es gibt immer wieder Abwechslung und zwischen den Rezepten finden sich immer wieder Textabschnitte mit unterschiedlicher Gestaltung, z.B. als Fließtext mit Tabellen oder Interviews.

Für mich ein absolut empfehlenswertes Buch!