Sehr informatives Kochbuch

Homefarming: Das Kochbuch. Mit der eigenen Ernte durchs ganze Jahr -

Homefarming: Das Kochbuch. Mit der eigenen Ernte durchs ganze Jahr
von Judith Rakers

Das Thema ,,Homefarming“ finde ich sehr interessant. Meine Schwiegereltern haben einen großen Garten und dort hat man die Möglichkeit selbst alles was das Herz begehrt anzubauen. Deshalb finde ich es auch toll, dass es ein neues Buch dazu gibt. Schließlich kann man immer etwas dazu lernen.

Das Buch ist zuerst in Frühling, Sommer, Herbst und Winter unterteilt. Danach gibt es ab März für jeden Monat echt tolle Anbautipps. Zu Beginn eines Kapitels bekommt man in einer Tabelle eine Übersicht, was man im entsprechenden Monat Ernten beziehungsweise Aussäen kann.

Die Rezepte bei denen man das Geerntete Obst und oder Gemüse verarbeiten kann, finde ich sehr gelungen und vielfältig. Zudem hält das Buch auch viele Tipps zur Ernte und zur richtigen Lagerung bereit, damit man auch lange etwas davon hat.

Die Abschnitte ,,Zu Besuch bei“ finde ich auch echt gelungen. Vor allem mit dem Sternekoch Alexander Herrmann, den ja jeder kennt.

Meinen Schwiegereltern habe ich dieses Buch bereits ausgeliehen und obwohl sie schon alte Hasen in diesem Bereich sind, waren sie sehr angetan davon. Auch sie finden das das Buch einiges an Information bietet. Wir haben beschlossen in der kommenden Saison zusammen anzufangen einiges daraus anzubauen und sobald das Obst und Gemüse reif ist natürlich auch die Rezepte zu testen. Das ein oder andere Rezept wird sicherlich aber auch so mal ausprobiert, denn diese sehen sehr lecker aus.

Alles in allem finden wir das Buch wirklich sehr gelungen, deshalb gibt es von uns auch eine klare Kaufempfehlung. Auch den Preis von 28€ finden wir gerechtfertigt.