Rezension

hat mir sehr gut gefallen

Die Kunstschätzerin -

Die Kunstschätzerin
von Sandra Byrd

Bewertet mit 5 Sternen

Bei „Die Kunstschätzerin“ von Sandra Byrd handelt es sich um einen historischen Roman.

 

Dieser Roman ist im viktorianischen England im Jahre 1866 angesiedelt. Durch die tollen und bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte, konnte ich mir diese sehr gut vorstellen.

 

Die Protagonisten handeln authentisch und es war sehr interessant, sie ein Stückchen auf ihrem Weg begleiten zu können. Besonders hat mir gefallen, dass die Autorin hier Personen, die wirklich gelebt haben, mit fiktiven Personen gepaart hat.

 

Durch den tollen Schreibstil der Autorin , lässt sich dieser Roman sehr flüssig lesen. Konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

 

Der Plot ist sehr interessant, abwechslungsreich und spannend. Eine nicht ganz einfache Liebesbeziehung und der Ausflug in die Aufgaben einer Kunstschätzerin u.v.m.. hat mir sehr gut gefallen.

 

Die christlichen Werte spielen hier auch eine Rolle, dominieren aber nicht.

 

Ich empfehle dieses Buch weiter.