hat mir super gefallen ein toller Wienkrimi

Tod hinter dem Stephansdom - Beate Maxian

Tod hinter dem Stephansdom
von Beate Maxian

Kurzer Inhalt:
Tod hinter dem Stephansdom ist Sarah Paulis 3. Fall.
Sarah ist Journalsitin, arbeitet beim "Wiener Boten" und beschäftigt sich in ihrer Kolumne mit dem Thema Aberglauben. Während ihrer Recherche wird sie von einer Frau angerufen die von der "schwarzen Frau" berichtet die in der Blutgasse hinter dem Stephansdom ihr Unwesen treibt. Als auch noch der prominente Geschäftsmann Oskar Brand Tod in einer Wohnung in der Blutgasse gefunden wird ermittelt Sarah auf eigene Faust. Bei ihren Ermittlungen stößt sie auf eine ganz andere Welt und auf die Schattenseiten von Geld und Macht!

Obwohl die Story der 3. Fall von Sarah Pauli ist kam ich ohne Vorkenntnisse in die Geschichte. Die Autorin Beate Maxian schafft es mit einem super Schreibstil den Leser an das Buch zu fesseln so das man es eigentlich nie aus der Hand legen möchte. Die Protagonistin Sarah Pauli ist eine sehr sympatische und aufgeweckte Ermittlerin. Die kleine Liebesgeschichte mit David gibt der Story auch noch eine Prise Romantik. Endlich mal ein Krimi der nicht nur aus polizeilicher Ermittlungsarbeit geschildert wir. Ich bin sehr begeistert und werde mir auch die beiden Vorbände zulegen.
Ich fand den Krimi klasse kann eine klare Leseempfehlung geben und gebe dem Buch somit volle 5 von Sternchen:)

Weitere Infomationen über die Autorin und ihre Bücher gibt es auch auf der Seite http://www.maxian.at/