Heimkehr

Wild Irish - Owen -

Wild Irish - Owen
von C. M. Seabrook

Noch besser als der erste Band

„Wild Irish – Owen“ von C. M. Seabrook ist der zweite Band ihrer emotionalen Rockstar Romance um die Jungs der Irischen Band Wild Irish.

Bree war zwölf Jahre alt, als sie sich in den sechs Jahre älteren Owen Gallagher verliebte. Damals waren er und seine Band noch nicht weltberühmt, aber für Bree war er der unangefochtene Held. Zehn Jahre nachdem Bree mit ihre Mutter in die USA zog, kehrt sie nun wieder nach Irland zurück. Als sie im Hotel zufällig auf Owen trifft, erkennt er sie nicht wieder. Bree klärt ihn nicht auf, auch als er sie leidenschaftlich küsst und mit auf sein Zimmer nimmt. Sie glaubt, nach einer Nacht könnte sie mit ihren alten Gefühlen abschließen, aber sie könnte nicht falscher liegen.

Man kann die Bücher sicher unabhängig voneinander lesen, aber vielleicht macht es mit Vorkenntnissen aus dem ersten Band einfach mehr Spaß.

Owen ist der ältere Bruder vom Frontmann Cillian, der im Vorgängerband sein Glück fand. Er selbst ist seit Ewigkeiten Single und bleibt lieber bei unverbindlichen One-Night-Stands. Dies hat er auch mit der geheimnisvollen Bree vor, obwohl von ihr eine unwiderstehliche Anziehung ausgeht, die eindeutig mehr bedeutet.

Die Vergangenheit von Bree ist unfassbar traurig und hat mich tief berührt. Man kann ihre Emotionen ziemlich gut nachvollziehen und ihr fehlendes Vertrauen in andere Menschen. Owen ist der Schwarm ihrer Kindheit, den sie nie vergessen konnte, aber der ihr mit seinem Verhalten auch das Herz gebrochen hat. Ob Owen die Stücke zehn Jahre später wieder zusammenfügen kann, sollte jeder im Buch selbst herausfinden.

Der zweite Teil der Trilogie hat mir ehrlicherweise noch besser als der Auftakt gefallen und Owen und Bree haben definitiv mein Herz erobert. Ihre Annäherung ist authentisch und emotional und man spürt, wie sehr die beiden zusammengehören. Die romantische Story ist alles andere als oberflächlich und ich habe mit beiden Hauptcharakteren mitgehofft und mitgezittert.

Mein Fazit:

Band 2 mit Owen und Bree ist bisher mein Lieblingsteil und ich bin gespannt auf die Story von Shane. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!