Tolle Emotionen und eine berührende Liebesgeschichte.

Wild Irish - Owen -

Wild Irish - Owen
von C. M. Seabrook

Ich muss gestehen, bisher habe ich noch nichts von C. M. Seabrook gelesen, doch der vielversprechende Klappentext machte mich neugierig.

Obwohl es sich um Teil 2 der Reihe handelt, konnte ich problemlos in die Geschichte finden, da diese Band andere Hauptcharaktere behandelt.

Man folgt im Wechsel den beiden Protagonisten Bree und Owen. Diese treffen nach Jahren wieder aufeinander. Owen ist Brees erste Liebe, doch er erkennt sie bei ihrem Aufeinandertreffen nicht wieder.

Selten hat mich eine Geschichte emotional so gut erreicht wie diese hier. Ich bin jetzt noch ganz hin und weg. Von Anfang an konnte ich tief mit Bree mitfühlen ihre Gefühle waren durchweg  nachvollziehbar und man kann gut verstehen warum sie Schwierigkeiten mit dem Selbstwertgefühl hat. Owen hingegen versteht es hervorragend Texte zu schreiben, doch sind seine Äußerungen oft unüberlegt. Zum Glück hat er eine liebende Familie, die ihn darauf hinweist - zu gerne hätte ich es beim Lesen selbst übernommen.

Die Hintergrundgeschichte der Charaktere ist ernst und berührend, doch wird die schwere Thematik durch das Familienleben aufgelockert. Die knisternden Momente zwischen Owen und Bree tragen ebenfalls dazu bei. Die Anziehung der beiden wird mit wenigen prickelnden Szenen verdeutlicht, doch steht die Gefühlsebene deutlich im Vordergrund.

Das Ende lässt mich mit einem Lächeln zurück und ich freue mich darauf mehr von der Autorin zu lesen. Die Wartezeit auf Wild Irish - Shane (Jan 2022) verkürze ich mir mit dem ersten Teil der Serie "Cillian".