Heiratsschwindler 2.0

Nordwestschuld -

Nordwestschuld
von Svea Jensen

„Nordwestschuld“ von Svea Jensen, ist bereits der vierte Fall für Anna Wagner und Hendrik Norberg von der Soko St. Peter-Ording - und hat mich begeistert. Worum geht es?

Als am Strand von SPO Leichenteile angespült werden, die Elke Färber zugeordnet werden können, wird Hendrik mit seiner ehemaligen Arbeit in der Itzehoher Mordkommission konfrontiert. Elke war 59 Jahre alt, vermögend und vor 2 Jahren spurlos verschwunden.

Als nun die 55-jährige Karla Hensel vermisst gemeldet wird, übernimmt die Soko St. Peter-Ording den Fall. Schnell steht fest, dass beide Frauen wohl einem Love-Scammer in die Hände gefallen sind. Aber, ist der Heiratsschwindler auch ihr Mörder?

„Nordwestschuld“ ist spannend und unterhaltsam. Das Thema Love-Scamming bestens recherchiert. Über das Wiedersehen mit Hendrik und Anna habe ich mich sehr gefreut. Denn ich habe sie über die Jahre liebgewonnen. Auch Kollege Nils ist wieder mit von der Partie.

Unglaublich, was für einen Müll so ein Love-Scammer in den sozialen Medien absondert. Immer wieder sind Original-Posts eingestreut, die die Autorin auf Facebook erhalten hat. Liebesbetrug, ein neues Geschäftsfeld der Nigerianischen Mafia. Das fand ich sehr interessant.

Am Ende ist alles stimmig aufgelöst. Und so freue ich mich schon auf den nächsten Einsatz der Soko SPO.

Fazit: Fall Nr. 4 für die Soko St. Peter-Ording. Spannend, informativ und unterhaltsam.