Liebesfalle

Nordwestschuld -

Nordwestschuld
von Svea Jensen

Die Soko St. Peter-Ording übernimmt den Fall der Vermissten 55-jährigen Karla Hensel. Ihre Mitarbeiterin Inken berichtet, dass sie vor kurzem über Facebook einen interessanten Mann kennengelernt hat und ihm anscheinen auch Geld überwiesen haben soll. Wie sich herausstellt, ist dieser Mann ein sogenannter Love-Scammer. Zur gleichen Zeit tauchen am Ordinger Stand Skeletteile auf, die der vermissten Elke Färber zugeordnet werden können. Diese verschwand unter ähnlichen Umständen vor ein paar Jahren. Hängen beide Fälle zusammen?

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Ich kenne schon die ersten Bände und war auch gleich wieder voll mit dabei. Hängen beide vermissten Fälle zusammen oder gibt es doch zwei unterschiedliche Täter? Über das Thema Love-Scammer hatte ich schon etwas im TV gesehen und finde es toll, dass dieses Thema auch hier aufgegriffen wurde und man somit auf deren Masche aufmerksam gemacht wurde. Doch hat wirklich der Love-Scammer beide Damen umgebracht? Oder war es nur Zufall, dass beide auf einen hereingefallen sind? Es ist immer wieder schön zu lesen, wie es den einzelnen Protagonisten im privaten Leben geht und wie auch sie mit ihren Sorgen zu kämpfen haben. Ich freue mich schon auf den nächsten Fall in SPO. 5 von 5*.