Herrlich nerdig und zuckersüß!

Can you help me find you? - Amy Noelle Parks

Can you help me find you?
von Amy Noelle Parks

Generell bin ich ein großer Fan von nerdigen Liebesgeschichten und so kam mir die Story von Caleb und Evie genau recht. Sie sind seit Jahren befreundet und besuchen gemeinsam die Newton Academy für Mathematik und Naturwissenschaften. Evie interessiert sich eigentlich nur für die Wissenschaft und hat keine Augen und Sorgen für Jungs. Doch dann trifft sie Leo und scheint es sich anders zu überlegen. Doch Caleb lässt nichts unverhofft um seine beste Freundin in Sachen Liebe für sich zu gewinnen.

Ich habe ein paar Seiten gebraucht um in die Geschichte eintauchen zu können. Doch nach einer Weile war ich im Lesefluss und habe mich herrlich amüsiert. Caleb und Evie sind unglaublich liebevolle und wirklich nerdige Charaktere, die man direkt in sein Herz schließt. Besonders Calebs Schwelgen in Erinnerungen der Beinahe-Küsse, fand ich einfach Zucker. Manchmal wirkt es allerdings ein wenig klischeehaft, nichtsdestotrotz hat es sehr viel Spaß gemacht die Liebesgeschichte zwischen den beiden zu verfolgen. Der Aspekt der Mathematik und Physik kommt in diesem Roman auch nicht zu kurz. Wer Ahnung davon hat wird sich sicherlich über die interessanten Erkenntnisse und Forschungen der Protagonisten freuen (die Autorin selbst ist Mathematikerin). Ich habe nicht sonderlich viel Ahnung davon, fand es aber trotzdem stellenweise sehr interessant und spannend.
Besonders schön fand ich Evies Entwicklung über die Story hinweg. Sie wächst über sich hinaus und entdeckt ganz neue Seiten an sich und steht für das ein was ihre Leidenschaft und ihre Liebe ist. Und auch Caleb wird mutiger und macht eine spannende Entwicklung durch. Und dann ist da noch Leo, der als Charakter auch sehr sympathisch ist und eigentlich alles richtig macht.

Eine wirklich herzerwärmende, erfrischende und supersüße Liebesgeschichte zwischen zwei „Nerds“, die einen, an der ein oder anderen Stelle schmunzeln und schwelgen lässt. Ich hatte sehr viel Spaß dabei die Geschichte der beiden zu verfolgen und habe mich gut unterhalten gefühlt. Herrlich locker leicht, ideal für wunderschönes Frühlingswetter!