super schöner Jugendroman

Can you help me find you? - Amy Noelle Parks

Can you help me find you?
von Amy Noelle Parks

Ein Jugendroman der gute Laune verbreitet

Was für eine tolle und unterhaltsame Geschichte. Die Charakteren Evie und Caleb habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Caleb ist seit Kindertagen Evies bester Freund und schon ewig in sie verliebt. Er unterstützt und beschützt sie, da sie Schwierigkeiten hat im Umgang mit fremden Menschen und sie nur schwer neue Freundschaften schließt. Sie fühlt sich nur mit Caleb wohl und natürlich in der Welt der Mathematik. Sie ist der absolute Nerd und ihre Leidenschaft zur Mathematik, auch wenn ich das nicht alles verstehen konnte, hat mir sehr gefallen und ich finde, dass hat die Geschichte ausgemacht und bereichert.
Auch Nerds sind vor der Liebe nicht sicher und irgendwann erwischt es Evie und dann auch noch gleich doppelt. Ich habe mit Caleb mitgefiebert und gehofft, dass es das Herz seiner geliebten Evie erobern wird. Die Geschichte sprüht vor Energie und guter Laune. Es war schön mitzuverfolgen, wie sich die Teenager entwickeln und wie Evie die Gefühle der ersten Liebe empfindet und erlebt. Durch die Thematik der Angststörung, die in die Geschichte mit eingearbeitet wurde, verleiht ihr die nötige Tiefe ohne sie zu überwiegen und Leichtigkeit zu nehmen.
Ich bin begeistert und freue mich schon auf weitere Geschichten der Autorin. Von mir gibt es 5 verdiente Sterne und eine absolute Leseempfehlung.