Herrvoragendes Thriller

Die Einsamkeit des Bösen - Herbert Dutzler

Die Einsamkeit des Bösen
von Herbert Dutzler

~~Eine Familie gewinnt Millionen  Euro beim Lotto und eine große Haufen Probleme dazu. Alexandra und ihre Mann Anton sind glücklich aber auch überfordert mit so viel Geld, sie bleibt vernünftig, aber Anton bekommt ein Rausch, er kauft immer neue Sachen und plant neue Investitionen. Für die Kinder ist das auch etwas neues, die Mutter will nichts neues erlauben und der Vater wäre am besten alles kaufen was sie wollen, immer öfter Alexandra und Anton streiten sich, die Familie langsam aber deutlich zerbricht...

Der Autor hat eine Geschichte geschrieben wo das große Geld bringt kein Glück, sondern bringt Pech und Unglück, die Leute aus diese Story können nicht mit das Geld umgehen, statt etwas gemeinsames für die Zukunft planen  verlieren sich in einzelnem Projekten, sie sprechen mit sich zu wenig und das Geld hängt über sie wie große schwarze Wolke.

Das Buch ist geschrieben in zwei Zeiten, jetzt wann das große Gewinn kommt und in der Vergangenheit- wir erfahren viel von Alexandras Kindheit, ihre Familie und über ihre große Geheimnisse welche sie hat und welche melden sie ausgerechnet jetzt.

Der Schreibstill ist sehr flüssig, angenehm zu lesen, die Sätze sind einfach aber intensiv, die Atmosphäre ist eher dunkel und düster, ich habe ganze Zeit das Gefühl gleich wird etwas unheimliches passieren. Die Personen sind nicht nur oberflächlich  , ich kann auch tief blicken in die Gedanken von die Protagonisten und das Gefühlswelt nimmt auch reichlich Platz.

Die ganze ist sehr realistich und genau geschrieben, ich kann mich gut in die Geschichte rein versetzen.

Spannend, fesselnd, psychologisch, kann ich nur weiter empfehlen !!!