Herzensbuch!

Love or Lie -

Love or Lie
von Bianca Wege

Klappentext

Eyla würde sich lieber lebendig begraben, als bei einer Reality-TV-Show mitzumachen. Vor allem, wenn diese sie in den hohen Norden führt – genauer gesagt in das einsame, verschneite Alaska. Doch ausgerechnet eine Teilnahme bei ›Love or Lie‹ scheint die letzte Möglichkeit zu sein, genügend Geld für die Behandlung ihrer kranken Schwester auftreiben zu können. Eyla hat keine Wahl. Als sie bei den Dreharbeiten der Show jedoch Dan kennenlernt, einen der Kandidaten, kommen plötzlich Gefühle ins Spiel, und Eyla steht vor einer folgenschweren Entscheidung …

Meine Meinung

Das Cover des Buches lässt sofort Winterfeeling aufkommen und passt sehr gut zur Geschichte.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Eyla Morgan und Daniel Scott. Eyla war mir von Anfang an unfassbar sympathisch. Sie ist so selbstbewusst, schlagfertig und selbstlos. Auch Dan mochte ich unfassbar gerne. Okay ich gebe es zu…ich hab beim Lesen sogar mein Herz ein wenig an ihn verloren – er ist einfach so ein toller Mann. Auch Eylas Freundinnen und ihre Schwester Merve waren mir beim Lesen wirklich sympathisch.

Ich habe die Geschichte wirklich komplett verschlungen und einfach nur geliebt. Das Buch ist unterhaltsam, humorvoll, romantisch, aber auch sehr emotional. Die Handlung hat mich unfassbar mitgerissen, die TV-Show wurde so, so gut umgesetzt. Eyla und Dan sind einfach nur wundervoll zusammen – Herzklopfen und Kribbeln sind bei dem Buch auf jeden Fall garantiert. Und dann dieses frostige Setting in Alaska – absolut genial. Denn trotz dem natürlich nicht ausbleibendem Drama in der Show, war die Atmosphäre auch sehr gemütlich und wunderschön winterlich. Ich habe einfach alles an diesem Buch geliebt und war beim Lesen komplett mit dem Herzen dabei. „Love or Lie“ ist für mich ein Wohlfühlbuch, Herzensbuch und Highlight!

Der Schreibstil von Bianca Wege hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte so richtig durch die Seiten fliegen. Sie schreibt sehr bildhaft, sodass ich die TV-Show vor meinem inneren Auge sehen konnte und das Gefühl hatte mir weht der eisige Wind Alaskas um die Nase. Auch die Emotionen hat sie sehr gut rübergebracht, ich konnte richtig gut mitfühlen.

Fazit

„Love or Lie“ ist ein unterhaltsames, emotionales und romantisches Wohlfühlbuch. Herzklopfen und Winterfeeling sind beim Lesen garantiert. Für mich ein Herzensbuch und Highlight, das ich wirklich nur empfehlen kann!