Liebe im Schnee

Love or Lie -

Love or Lie
von Bianca Wege

Großartige New Adult

„Love or Lie“ von Bianca Wege ist eine sehr unterhaltsame New Adult, die hinter die Kulissen einer Bachelor-TV-Show blickt.

Die Studentin Eyla hat gerade erst ihren Job verloren, als sie in das Casting zu einer Reality-Show stolpert und eher unfreiwillig teilnimmt. Je länger sie darüber nachdenkt, desto weniger abschreckend wirkt die Teilnahme, denn schließlich winken am Ende 250.000 Dollar. Dieses Geld kann Eyla sehr gut gebrauchen, um die kostspielige Krebsbehandlung ihrer Schwester zu finanzieren. Also reist sie als Kandidatin ins verschneite Alaska, um einen der drei Bachelor davon zu überzeugen, dass sie die Richtige ist. Einfacher gesagt als getan, denn plötzlich kommen Eyla echte Gefühle in die Quere.

Nach Fantasy wechselt die Autorin ins New Adult Genre und ich muss zugeben, dass ihr dies überzeugend und sehr gut gelungen ist. Sowohl die sympathischen Charaktere als auch das interessante und spannende Setting sorgen für fesselnde Unterhaltung und jede Menge Spaß beim Lesen.

Eyla ist eine großartige Protagonistin, die für ihre geliebte Schwester alles tun würde. Dazu gehört auch, an einer verhassten Reality-Show teilzunehmen und als Winterhasserin ins eisige Alaska zu reisen. Mir hat sehr gefallen, dass die Show und ihre Teilnehmerinnen nicht als Klischee dargestellt wurden, sondern relativ authentisch wirken. Es gibt natürlich Zickereien und Konkurrenzkämpfe, aber auch die unvermeidliche Langeweile zwischen den gefilmten und gestellten Highlights der Show.

Eyla lässt ihre Komfortzone hinter sich und taktiert um Vorteile, zumindest bis sie unerwartet Dan näher kommt. Dan ist einer der drei Bachelor und eine spannende Mischung aus total süß und undurchschaubar. Das lässt einen beim Lesen förmlich an den Seiten kleben und macht Eyla verständlicherweise wahnsinnig.

Die Story ist humorvoll, berührend, emotional und absolut unterhaltsam, so dass keine Sekunde Langeweile aufkommt. Von mir aus kann es gern mehr aus dieser Richtung von der Autorin geben.

Mein Fazit:

Ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung und fünf Eissternchen!