Geld oder Liebe

Love or Lie -

Love or Lie
von Bianca Wege

3.5

Bücher mit Reality Show Setting machen mich immer wieder neugierig, auch wenn ich solche TV Shows eher ungern gucke. Daher hat mich auch "Love or Lie" neugierig gemacht und ich war sehr gespannt was mich alles erwartet.

Eyla nimmt an der "Love or Lie" Show teil, um Geld für die Krebsbehandlung ihrer Schwester auszubringen. Doch während der Show lernt sie Daniel kennen, und zwischen den beiden entwickeln sich Gefühle.

Ich fand die Geschichte vom Prinzip her ganz unterhaltsam. Die Show wurde interessant dargestellt mit seinen verschiedenen Kandidaten und den unterschiedlichen Dates. Das Setting in Alaska war ebenfalls sehr gelungen und es kommt sehr viel winterliche Atmosphäre auf.

Auch wenn mich das Buch gut unterhalten konnte, fand ich es in Teilen ein wenig zu lang gezogen, insbesondere was den Part der Show angeht und ich hatte eigentlich erwartet, dass die Geschichte noch ein anderes Setting haben wird. Die Liebesgeschichte war ganz süß, aber komplett überzeugen konnten mich die Funken zwischen Eyla und Dan nicht.