herzerfrischend

Highland Happiness - Die Töpferei von Kirkby -

Highland Happiness - Die Töpferei von Kirkby
von Charlotte McGregor

Manchmal isoliert man sich freiwillig

Es handelt sich bei diesem Buch um einen Teil einer Reihe über die Bewohner von Kirby, einem kleinen fiktiven Städtchen in Schottland.

Jeder Band kann für sich alleine gelesen werden, denn es sind immer andere Bewohner, die im Mittelpunkt stehen.

Ich bin auch erst das zweite Mal in Kirkby dabei, aber schon voll von den schönen Geschichten infiziert. Es ist für mich wie Heimkommen zu Freunden, denn die Figuren der anderen Bände tauchen natürlich als Nebenfiguren auch hier auf.

Dieses mal geht es um Hailey, die mit ihrem Vater einen Reiterhof in Kirkby betreibt und für die geplanten Highland Games in ein paar Monaten Mitstreiter für ihre geplante Pferdeshow sucht.

Da keiner der Familie dabei mitmachen will, sie jedoch geübte Reiter benötigt, fragt sie Sean, der seit 5 Jahren sehr zurück gezogen in Kirkby lebt und einer Töpferei betreibt.

Der humorvolle Schreibstil ist sehr einnehmend, sodass ich direkt mittendrin in der Geschichte war und mich sehr wohl beim Lesen gefühlt habe.

Es gibt viele Stellen, die mich zum schmunzeln gebracht haben, aber dieses mal hat die Autorin auch eine Figur ins Spiel gebracht, die sehr viel Unruhe nach Kirkby bringt und manch zwischenmenschliche Verbindung stark auf die Probe stellt.

Die Figuren sind wunderbar facttenreich ausgearbeitet, gerade die Unruhestifterin ist so gestaltet, dass mir gar nichts anderes übrig blieb, als sie abgrundtief zu hassen.

Die Beschreibung des Settings sind so detailliert und bildhaft, dass ich selber mittendrin in Kirby dabei war.

Ich konnte gar nicht mit dem Lesen aufhören, so sehr hat mich die Geschichte in Ihren Bann gezogen.

Ich hatte wunderbare, sehr emotionale, aber auch vergnügliche und sehr unterhaltsame Lesestunden mit dem Buch, das leider viel zu schnell beendet war.

Sehr gerne vergebe ich 5 Sterne und von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Ich hoffe, dass der Autorin die Ideen so schnell nicht ausgehen, es gibt ja noch so viele Einwohner in Kirkby, die ein Happy End bekommen können. Ich bin warte schon voller Freude auf den nächsten Band.