Es ist ordentlich was los in Kirkby

Highland Happiness - Die Töpferei von Kirkby -

Highland Happiness - Die Töpferei von Kirkby
von Charlotte McGregor

„Die Töpferei von Kirkby“ … in dieser arbeitet der Eigenbrötler Sean. Soviel wissen wir aus den Vorbänden. Wer Kirkby, ein kleines idyllisches schottisches Örtchen, in dem die Bewohner für ordentlich Trubel sorgen, noch nicht kennt, der sollte dies schnell nachholen. Die Bände können einzeln gelesen werden. Es wird einiges erklärt, aber die Autorin hat bereits einigen Pärchen literarisch zum Glück verholfen, so dass ich die richtige Reihenfolge von Highland Hope und Highland Happiness empfehle.

In diesem Buch gibt es noch weitere Anlehnungen zu den Büchern „Lausche den Klängen deiner Seele“, „Island Dreams – Der Garten am Meer“ und „Robin – High in the Sky“. Diese Bücher habe ich zwar schon gekauft und hier liegen, habe es aber bisher noch nicht geschafft, diese zu lesen. Dies will ich nun unbedingt nachholen, da ich neugierig geworden bin auf Seans Geschwister Dominic und Pippa, die hier am Rande erwähnt werden. Auch auf Robins und Skys Geschichte bin ich gespannt, da die beiden hier sehr sympathisch herüberkommen und gewinnbringend für Kirkby aus San Francisco zugezogen sind.

Doch zurück zum Tonkünstler, der hervorragend mit Ton und Pizzateig die gute Hailey umgarnt. Eigentlich war das ja alles gar nicht geplant, denn Hailey sucht „nur“ einen guten Reiter für eine Show bei den Highland Games, die der gute Bürgermeister Collum nach wie vor plant. Die beiden kommen sich immer näher und wer „Nachricht von Sam“ noch kennt, weiß, wie erotisch Ton sein kann. Der Schreibstil ist, wie gewohnt, von der ersten Seite an mitreißend. Die Dialoge der Kirkby-Bewohner sind wie immer abwechslungsreich und es bahnt sich was an, was alle Entsetzen wird. Kann Hailey ihr Glück und auch ihre Schwester Hailey schützen? Wird der Eigenbrötler Sean aus seinem Schneckenhaus herauskommen?

Neben erotischen Szenen geht es auch wieder tierisch zu, den Sean hat ein Lämmchen namens Basil im Schlepptau, dass den bereits vorhandenen Bestand in Kirkby (Pferde, Alpakas, Hühner, Hunde, Kater) ordentlich aufmischt. Ich vergebe volle Punktzahl und bin gespannt wie das Kirkby Clan Gathering im nächsten Band ablaufen wird.