Ich bin nun Fan der Reihe

Highland Happiness - Die Töpferei von Kirkby -

Highland Happiness - Die Töpferei von Kirkby
von Charlotte McGregor

Ein Einsiedler taut auf

Im kleinen beschaulichen Kirkby ist einiges los. Die Highland Games stehen bevor und Hailey Fraser,die mit ihrem Vater gemeinsam das Reit Trainings Center managt ,hat sich viel vorgenommen.Sie plant eine besondere Performance, bei der sie auf die Mitwirkung eines Partners angewiesen ist.Spontan fragt sie auch bei dem Keramikmeister Sean Gordon nach,der seit fünf Jahren in dem Ort lebt ,bisher aber keinen Kontakt zur Bevölkerung aufgenommen hat.Wird er ihr zuliebe sein Einsiedlerdasein aufgeben?

Als Meribeth Parker in Kirkby auftaucht gerät einiges in Bewegung Hailey und ihre Schwester Kristie geraten zwischen die Fronten und Sean wird auf äußerst unangenehme Weise mit seiner Vergangenheit konfrontiert.

Für mich war es der erste Kontakt mit dem kleinen Ort und seinen überwiegend liebenswerten Bewohnern.Auch wenn mir einiges an Hintergrundwissen fehlt (das werde ich demnächst nachholen), gelang es mir gut,in die Geschichte einzutauchen.

Die Beschreibung der einzelnen Protagonisten war so präzise, dass ich klare Bilder im Kopf hatte und mich teilweise selber als Mitglied der Dorfgemeinschaft fühlte.Ich habe mit Hailey und ihrer Familie ,sowie Sean mitgelitten und war froh,als die schlimmen Turbulenzen beigelegt waren und ein positives Ende die Geschichte abrundete.

Ab sofort bin ich Fan dieser Reihe und werde gespannt nach der Fortsetzung Ausschau halten.