Herzschmerz & Liebe

Der Himmel am nächsten Morgen -

Der Himmel am nächsten Morgen
von Ira Laudin

Dieses Cover ist einfach nur wunderschön. Die Farben sind gut gewählt & passen super zusammen. Dazu das Pärchen, das so perfekt zur Geschichte passt. In der Geschichte geht es um Lissi. Lissi's Geschichte beginnt im März 1945. Sie erzählt, was sie im Krieg alles erleben musste. Dass ihre Mutter & ihr Großvater durch einen Bombenanschlag ums Leben gekommen sind. Weil ihr Vater im Krieg blieb, zog sie zu Helene, ihrer Tante, nach Wuppertal. Dann begegnet ihr auch ein Vertriebener, Johann.
1979 leben Sie, ihr Mann Johann & die gemeinsame Tochter Miriam in Wuppertal. Doch dann passiert ein schlimmer Autounfall, bei dem Johann tödlich verunglückt. Für Lissi bricht ihre ganze Welt zusammen, Trauer & Schmerz lassen sie keinen klaren Gedanken mehr fassen. Bis sich dann ein alter Freund aus früheren Tagen bei ihr meldet. Ein Jahr nach Johann's Tod lernen sich die beiden wieder kennen. & vielleicht ja auch lieben.
Die Charaktere haben mir total gefallen, sie sind durchweg total sympathisch, authentisch & toll herausgearbeitet mit Liebe & Leidenschaft. Das die Geschichte auf zwei Zeitebenen erzählt wird, hat mir sehr gut gefallen. Die Kapitel haben eine gute Länge. Wobei das eigentlich nebensächlich ist. Denn das Buch legt man nur sehr schwer aus der Hand. Besonders hat mir das Personenverzeichnis am Anfang des Buches gefallen. So konnte man immer mal nachschauen, wenn man eine Person nicht zuordnen konnte. Die Autorin hat einen flüssigen, gefühlvollen, leichten & angenehmen Schreibstil. Ganz bestimmt nicht mein letztes Buch von ihr!
Bitte lest diese Geschichte unbedingt!
Klare Kauf - & Leseempfehlung!