Hexen, Hölle und Dämonen

Kingdom of the Wicked -

Kingdom of the Wicked
von Kerri Maniscalco

Die Grundidee ist grandios! Dämonen, Hölle, Hexen, Schwarze Magie! Was will ich mehr? Es ist zwar alles nichts neues, aber es wurde auf eine neue Weise kombiniert. Das Buch habe ich sehr schnell und auch recht flüssig lesen können. Ich fühlte mich richtig in das Italien der Vergangenen versetzt. Die Küche, Aromen und auch teilweise die Magie wurde sehr gut beschrieben. Jedoch hätte ich gerne etwas mehr von Palermo erfahren, seine Geschichte, die Landschaften, die Architektur, Das kam mir leider zu kurz, hätte aber mehr zu der Atmosphäre beigetragen.

Die Charaktere fand ich gut beschreiben. Besonders die Gefühle der Protagonistin Emelia, ihre Wut und Verzweiflung, waren gut dargestellt. Jedoch hat mich Emilia mit ihren wenig überlegten Handlungen oder Gedankengängen ein paar Mal ziemlich viele Nerven gekostet. Ich fand, dass Zorn, als Loveinterest, leider etwas zu kurz kommt und hätte mir gewünscht, mehr zwischen ihm und Emilia zu lesen und auch mehr über seine Kräfte und die der anderen Dämonen zu erfahren.

Leider hat für mich die Hinführung zum Ende wenig Sinn ergeben. Ich fand es etwas widersprüchlich, da auf einmal etwas möglich war das zu vor als unmöglich deklariert wurde und es dafür keinen ersichtlichen Grund gab.