Hexenspaß

Das magimoxische Hexenhotel – Auch Hexen brauchen Urlaub -

Das magimoxische Hexenhotel – Auch Hexen brauchen Urlaub
von Ulrike Rylance

Ich habe "Das magimoxische Hexenhotel" als Hörbuch gehört und ich mochte die Geschichte um die Hexe Rosalie, ihre Menschenfreundin Klara und das Hexenhotel sehr gerne.

Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und kreativ erzählt. Das Hexenhotel ist eine wirklich witzige Idee und ich fand es sehr amüsant was da alles so an Helfern durch das Hotel flitzt. Auch dass das Hotel für Hexen ist, die sich die Menschenwelt angucken wollen, fand ich sehr witzig.

Die Handlung an sich ist auch sehr unterhaltsam und hält viele Überraschungen parat. Rosalie und Klara sind zwei sympathische Mädchen, die sich super ergänzen. Die Unterschiede zwischen ihrer Hexen- und Menschenwelt sind teilweise sehr amüsant.

Die Gestaltung des Hörbuches hat mir ganz gut gefallen. Es gibt immer mal wieder Geräuscheinbledungen und Musik zwischen den Kapiteln. Auch die Sprecherin mochte ich größtenteil ganz gerne. Ein wenig gestört hat es mich manchmal, wenn männlich Parts gesprochen wurden. Da wurde mir die Stimme zu künstlich verstellt.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich überlege es auch nochmal als Print zu lesen.